Management von Coaching, m. CD-ROM - Organisation und Marketing innovatiover Personalentwicklungsdienstleistungen
Verlag | Kohlhammer |
Auflage | 2010 |
Seiten | 199 |
Format | 23,5 cm |
Gewicht | 321 g |
ISBN-10 | 3170203762 |
ISBN-13 | 9783170203761 |
Bestell-Nr | 17020376M |
Nicht nur in Konzernen, sondern auch in klein- und mittelständischen Unternehmen ist Coaching zu einem zentralen Bestandteil der Personalentwicklung geworden. Trotzdem bestehen große Defizite beim effizienten Einsatz dieses Instruments. Dieses Werk versteht sich deshalb als praxisorientierter Leitfaden für das professionelle Management von Coachingmaßnahmen.
Dazu werden zunächst die methodischen Grundlagen und praktischen "Coaching-Tools" kompakt dargestellt. Dabei geht es um die Klärung und Präzisierung des Coaching-Auftrages: Zu welchem Anlass passt welcher Coaching-Ansatz und zu welchem Ansatz passen welche Tools? Im managementorientierten Teil werden anschließend die wichtigsten Anwendungsbereiche aufgezeigt und damit die Frage beantwortet, wie die Coaching-Funktion im Unternehmen organisiert werden kann. Abgerundet wird das Buch durch zahlreiche Praxisfallstudien mit Best- und Bad-Practices.