Gossip 2.0 :Mediale Kommunikation in Sozialen Netzwerkseiten (Medienpsycholog... - Mediale Kommunikation in Sozialen Netzwerkseiten
Verlag | Kohlhammer |
Auflage | 2013 |
Seiten | 298 |
Format | 15,5 x 23,2 x 1,5 cm |
Gewicht | 456 g |
Reihe | Medienpsychologie |
ISBN-10 | 3170230832 |
ISBN-13 | 9783170230835 |
Bestell-Nr | 17023083M |
Gossip (auch: Klatsch und Tratsch) ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Kommunikation, die in der heutigen Medienwelt auch auf Sozialen Netzwerkseiten (SNS) stattfindet. Weltweit verbringen Internetnutzer hier den Großteil ihrer Online-Zeit. Was macht die Faszination aus? Warum investieren Menschen hier so viel Zeit und Energie? In diesem Buch werden die Teilaspekte der SNS-Kommunikation sowohl theoretisch als auch empirisch herausgearbeitet.