Design - Geschichte, Theorie und Praxis der Produktgestaltung
Verlag | Birkhäuser Berlin |
Auflage | 2015 |
Seiten | 296 |
Format | 17,8 x 24,3 x 2,2 cm |
Gewicht | 785 g |
ISBN-10 | 3035604045 |
ISBN-13 | 9783035604047 |
Bestell-Nr | 03560404A |
Für Studenten, professionelle Designer und interessierte Laien gleichermaßen unverzichtbar: die umfassend überarbeitete und aktualisierte Auflage dieses Standardwerks zur Produktgestaltung. Es zeichnet die Geschichte und die heutige Ausrichtung des Designs nach und vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Designtheorie und -methodologie.
Aus dem Inhalt:
Design und Geschichte: Bauhaus; Hochschule für Gestaltung Ulm; Braun; Von der Guten Form zur Designkunst
Design und Globalisierung
Design und Methodologie: Erkenntnismethoden im Design
Design und Theorie: Auf dem Weg zu einer disziplinären Designtheorie
Design und Kontext: Vom Corporate Design zum Strategischen Design
Produktsprache und Produktsemantik
Architektur und Design
Design und Gesellschaft
Design und Technik