x
Sozialmarketing

Sozialmarketing

Taschenbuch
9,80 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Preisbindung aufgehoben3
3,99 € 13,99 €3
Als Mängelexemplar1
2,99 € 109,95 €1
Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 28,00 €3
Als Mängelexemplar1
15,99 € 34,95 €1
Preisbindung aufgehoben3
20,99 € 38,00 €3
Als Mängelexemplar1
18,99 € 34,00 €1
Vergleich zu UVP4
9,99 € 16,10 €4
Als Mängelexemplar5
9,99 € 17,00 €5
Als Mängelexemplar5
6,99 € 11,70 €5

Produktdetails  
Verlag Wochenschau Verlag
Auflage 2007
Seiten 159
Format 18,8  x  11,6  x  1,7 cm
Gewicht 162 g
ISBN-10 3899743202
ISBN-13 9783899743203
Bestell-Nr 89974320A

Produktbeschreibung  


Dieses Buch zeigt zwei Seiten einer Medaille: Ohne die Beachtung ökonomischer Prämissen können langfristig keine sozialen Güter und Dienstleistungen bereitgestellt werden - ohne den sozialen Kern dieser Güter kein gesellschaftlicher Nutzen. Basierend auf den Besonderheiten sozialer Güter kennzeichnen die Autoren die Besonderheiten des Sozialmarketings. Wer dieses Buch studiert, versteht, auf welche Analyseinstrumente strategisches Sozialmarketing zurückgreifen kann und welche Marketinginstrumente im operativen Bereich eingesetzt werden können.


Inhalt:


1. Einführung
1.1. Die Sozialwirtschaft
1.2. Soziale Güter
1.3. Besonderheiten sozialer Güter

2. Die Erstellung sozialer Güter
2.1 Koordinationsformen zur Erstellung sozialer Güter
2.2 Koordinierungsprobleme
2.3 Sozialmanagement

3. Grundlagen des Sozialmarketings
3.1 Vom kommerziellen Marketing zur Gestaltung von Austauschprozessen
3.2 Sozialmarketing - Versuch einer Begriffsbestimmung
3.3 Besonderheiten des Sozialmarketings
3.4 Ziele im Sozialmarketing

4. Längerfristige Planung: Strategisches Sozialmarketing
4.1 Marktforschung im Sozialmanagement
4.2 Strategische Analysemethoden im Sozialmarketing

5. Operatives Sozialmarketing: Einsatz von Marketinginstrumenten
5.1 Grundfragen des operativen Marketings
5.2 Systematisierung der Marketinginstrumente
5.3 Leistungspolitik
5.4 Distributionspolitik
5.5 Preispolitik
5.6 Kommunikationspolitik
5.7 Personalpolitik
5.8 Ausstattungspolitik/Physical Environment
5.9 Prozesspolitik
5.10 Verkaufsförderung
5.11 Kundenbindung, Beziehungsmarketing und Anspruchsgruppenstrategie

6. Organisation und Steuerung von Prozessen des Sozialmarketing
6.1 Grundlagen für die Organisation und Steuerung von Prozessen des Sozialmarketings
6.2 Finanzielle Ressourcen
6.3 Organisationskultur
6.4 Managementsysteme
6.5 Organisationsstruktur

7. Ökonomische und soziale Handlungslogiken: ein Widerspruch?

8. Zusammenfassung und Resümee

Autorenporträt  
Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Mit unserem Newsletter informieren wir dich regelmäßig und kostenlos per E-Mail über Themen rund um den Webshop arvelle.de (z.B. Produkte, Angebote, Neuheiten, Gutscheine und Aktionen). Wenn du unseren Newsletter abbonierst, willigst du damit ein, dass deine E-Mail-Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung deiner Daten findest du unter Datenschutz und Datensicherheit.
Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf deine Person oder deine sonstigen Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt ausschließlich zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters oder hier möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.