Responsible Entrepreneurship - Verantwortlich handeln in einer globalisierten Welt
Verlag | Springer |
Auflage | 2020 |
Seiten | 262 |
Format | 15 x 1,5 x 21,1 cm |
Gewicht | 348 g |
Reihe | Entrepreneurial Management und Standortentwicklung |
ISBN-10 | 3658316152 |
ISBN-13 | 9783658316150 |
Bestell-Nr | 65831615A |
Verantwortlich handeln in einer globalisierten Welt
Klappentext:
Anhand differenzierter Betrachtungsdimensionen des Konzeptes Verantwortung gehen die Autoren des vorliegenden Sammelbandes unterschiedlichen Ausprägungsformen verantwortungsvoll agierenden Unternehmertums nach. Dabei diskutieren sie Ansätze, wie ökonomische, ökologische und soziale Handlungsweisen im Kontext des Entrepreneurship nicht nur miteinander vereinbar sind, sondern darüber hinaus Mehrwert schaffen. Somit werden Unternehmern Möglichkeiten aufgezeigt, an sie gestellten Forderungen nach verantwortungsvollen Handlungsmustern gerecht zu werden.
Inhaltsverzeichnis:
Verantwortung im Unternehmertum.- Social Entrepreneurship.- Environmental Entrepreneurship.- Sustainable Entrepreneurship.- Responsible Entrepreneurship.- Anwendungsfälle und Best Practices.