Professionelle Pressearbeit - Praxiswissen für Non-Profit-Organisationen
Verlag | Springer |
Auflage | 2019 |
Seiten | 57 |
Format | 15,0 x 21,1 x 0,6 cm |
Gewicht | 112 g |
Reihe | Essentials |
ISBN-10 | 3658267070 |
ISBN-13 | 9783658267070 |
Bestell-Nr | 65826707A |
Dieses essential vermittelt das Know-how für einen erfolgreichen Umgang mit den entscheidenden Instrumenten jeder Pressearbeit. Im Mittelpunkt stehen praxisorientierte Antworten auf zentrale Fragen jeder Pressearbeit: Wie erzielt eine Non-Profit-Organisation (NPO) mit ihrer Pressearbeit Aufmerksamkeit und Reputation? Wie sind Informationen aufzubereiten, dass sie das Interesse von Journalistinnen und Journalisten wecken? Wie mit Journalistinnen und Journalisten - auch in kritischen Situationen - professionell umgehen? Wie Krisensituationen durch gekonnte Pressearbeit meistern?
Inhaltsverzeichnis:
Die aufmerksamkeitsstarke Pressemitteilung.- Pressekonferenzen gekonnt vorbereiten, durchführen und nachbereiten.- Interviews und Hintergrundgespräche souverän bestreiten.- Partner Journalist, Partnerin Redakteurin - professioneller und freundlicher Umgang.- Konflikten mit der Presse gelassen begegnen, in Krisensituationen souverän kommunizieren.