Journalismus und Instagram - Analysen, Strategien, Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis
Verlag | Springer |
Auflage | 2022 |
Seiten | 270 |
Format | 15,8 x 1,4 x 21,3 cm |
Gewicht | 452 g |
ISBN-10 | 3658346027 |
ISBN-13 | 9783658346027 |
Bestell-Nr | 65834602A |
Instagram ist auf dem Weg, der wichtigste Social-Media-Kanal der Welt zu werden. Dieser Sammelband geht die Forschungslücke im Zusammenspiel von Journalismus und Instagram systematisch und facettenreich an. Autor_innen aus Wissenschaft und Praxis liefern dafür vielfältige Analysen, Strategien und Perspektiven. Wissenschaftliche Verortungen werden ergänzt durch mehrere Fallstudien rund um die journalistische Instagram-Nutzung. Gleichzeitig ermöglichen Praktiker_innen Einblicke auf tägliche Herausforderungen und die Folgen, nicht nur für die Journalist_innen-Ausbildung im Bereich Social Media.
Inhaltsverzeichnis:
Einführung.- Wissenschaftlche Einordnung.- Case Studies.- Einordnung aus der Praxis.