Die Seele des Autismus - Warum wir die hohe Spiritualität von Menschen mit Autismus brauchen
Verlag | AMRA Verlag |
Auflage | 2016 |
Seiten | 224 |
Format | 13,8 x 21,4 x 2,4 cm |
Mit Lesebändchen | |
Gewicht | 413 g |
ISBN-10 | 393937315X |
ISBN-13 | 9783939373155 |
Bestell-Nr | 93937315A |
»Wir sollten die Unterschiede zwischen uns besser feiern statt sie zu fürchten!« - Dean Hamer, Autor von Das Gottes-GenWarum ist der unerklärliche und dramatische Anstieg von Autismus ein notwendiger Teil unserer Evolution? Und wie können wir uns besser mit der Gedankenwelt von autistischen Menschen verbinden? Wie können wir uns alle der zahlreichen Talente bedienen, die autistische Kinder und Erwachsene auszeichnen? Es gibt so viel zu lernen von unseren Freunden mit Autismus über die Erweiterung des Bewusstseins. Sie gehen uns voran bei der Entwicklung einer neuen Menschheit.Das neue Buch des Autors von AUTISMUS UND DIE VERBUNDENHEIT MIT GOTT.Gewinner des Nautilus Book Award für Bücher, die unsere Gesellschaft verändern!William Stillman, genannt der »Autismus-Flüsterer«, ist Autor von zehn Elternratgebern und weist selbst das Asperger- Syndrom auf. Als einziger Experte legt er einen Schwerpunkt auf den Bereich Spiritualität. Er schreibt für diverse Fachmagazine, hält Vorträge, Wo rkshops, macht TV-Auftritte und gibt Privatkonsultationen.Am vorliegenden Buch wurden bereits die Filmrechte vergeben.
Inhaltsverzeichnis:
INHALTEinleitende WorteTeil I - Grenzenlose Möglichkeiten1 Die Welt braucht Autismus2 Die Zweiteilung des BewusstseinsTeil II - Lektionen des Herzens3 Harmonische Muster4 Was Tiere sagen5 Vorfahren als Verbündete6 Nosmo der AbscheulicheTeil III - Höhere Ebenen7 Der Friedensfürst8 Wege zu spirituellem Wohlbefinden9 Die menschliche MaskeradeDanksagungBibliografieDer AutorRegister
Leseprobe:
EINLEITENDE WORTE»Okay, hier ist eine verrückte Theorie und etwas zum Nachdenken: Unsere Kinder reagieren sehr sensibel auf das, was sie sehen, hören, riechen und so weiter. Könnte es also sein, dass sie auch mehr auf die geistige Welt eingestellt sind? Bitte haben Sie an dieser Stelle ein bisschen Geduld. Nein, ich bin nicht verrückt ...« So begann der Beitrag einer verstörten, aber intuitiv veranlagten Mutter in einem Internetforum. In ihrer Nachricht erzählte sie von den ungewöhnlichen Umständen, unter denen ihr kleiner Sohn sich mit einem Foto seines seit Langem verstorbenen Großvaters beschäftigte - den er nie kennen gelernt hatte, den er aber trotzdem zu kennen schien. Die Mutter berichtete, dass das Abbild des Großvaters ihren Jungen zum Lächeln und Kichern bringt (eine Reaktion, die von keinem anderen Bild ausgelöst wird), dass er aufschaut, mit seinen Blicken im ganzen Haus die Luft »schnuppert«, jemandem zuwinkt, den sie nicht sehen kann, und dann wie bei einer Verabschi edung winkt. Am Schluss ihres Beitrags äußert sie ihre Verwunderung darüber, dass sie hört, wie ihr Sohn mitten in der Nacht aufwacht, schallend lacht und dann, plötzlich traurig, klagt: »Alles weg« ... wenn die Ereignisse aufhören.Die Frage dieser Mutter stieß auf großes Interesse, und der Besucherzähler registrierte in wenigen Tagen rund 1.200 Treffer, denn immer mehr Mütter klinkten sich ein - der Beitrag fand eindeutig ein Echo. (Ein späterer Beitrag zum gleichen Thema war 10 Seiten lang und kam auf über 3.000 Besucher!) Mich überraschte das nicht. Ich hatte diese aufkommende Strömung schon seit einiger Zeit gesehen - und gespürt -, aber jetzt entwickelte sie eine Eigendynamik. (...)