Alumni-Netzwerke von Unternehmen - Theoretische und praktische Perspektiven
Verlag | Springer |
Auflage | 2016 |
Seiten | 36 |
Format | 14,9 x 21,1 x 0,3 cm |
Gewicht | 77 g |
Reihe | essentials |
ISBN-10 | 3658136197 |
ISBN-13 | 9783658136192 |
Bestell-Nr | 65813619A |
Christian Schwägerl beschreibt, wie Alumni-Netzwerke in die Kommunikationsfunktion von Unternehmen integriert sind. Das essentialvermittelt Reflexionswissen über das Spannungsfeld der netzwerkkonstituierenden Peer-to-Peer-Kommunikation und der interessengeleiteten Kommunikation des Unternehmens mit den ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Darüber hinaus stellt der Autor die Wertbeiträge dar, die Unternehmen auf ihrem Absatz-, Ressourcen- und Meinungsmarkt mithilfe von Alumni-Netzwerken erzielen können.
Inhaltsverzeichnis:
Ziele und Merkmale der Kommunikation mit und von Alumni.- Konzeption und Wertbeiträge der Alumni-Kommunikation.- Überblick der Leistungen von Alumni-Netzwerken für das General Management sowie für HR, Marketing und Vertrieb.