| Verlag | Edition Claus |
| Auflage | 24.10.2025 |
| Seiten | 140 |
| Format | 25,2 x 21,1 x 1,9 cm |
| Gewicht | 780 g |
| ISBN-10 | 3982458382 |
| ISBN-13 | 9783982458380 |
| Bestell-Nr | 98245838A |
Entdecken Sie Chemnitz wie nie zuvor in diesem faszinierenden Bildband zur Europäischen Kulturhauptstadt 2025! Der renommierte Fotograf Dirk Hanus fängt auf rund 250 beeindruckenden Fotos die einzigartige Verbindung von Industriegeschichte und lebendiger Kulturszene ein. Von urbaner Straßenkunst über prägende Architektur bis zu vielfältigen kulturellen Freiräumen zeigt dieses Buch den beeindruckenden Wandel einer Stadt voller Energie und kreativer Vielfalt.
Tauchen Sie ein in eine Stadt, die sich authentisch, offen und überraschend präsentiert - mit einer Geschichte, die von harter Arbeit und kulturellem Aufbruch geprägt ist, aufgeschrieben vom Chemnitzer Journalisten Matthias Zwarg. Perfekt für Kunstliebhaber, Kulturinteressierte und alle, die spannende Stadtgeschichten lieben.
Dieses Buch ist nicht nur ein visuelles Erlebnis, sondern auch eine Einladung zum Entdecken, Staunen und Inspirieren lassen. Ideal als Geschenk oder für die eigene Sammlung - sichern Sie sich jetzt diesen eindrucksvollen Bildband über Chemnitz, die Kulturmetropole im Herzen Sachsens!
Sichern Sie sich Ihr Exemplar und erleben Sie Chemnitz im Wandel der Zeit!
Inhalt:
Vorwort
Die Innenstadt
Schloßchemnitz
Kaßberg
Sonnenberg
Altchemnitz
Museen und Sammlungen
Kultur, Feste und Festivals
Industriekultur
Chemnitzer Persönlichkeiten:
Georgius Agricola
Richard Hartmann
Herbert Esche und Henry van de Velde
Karl Schmidt-Rottluff
Marianne Brandt
Stefan Heym
Karl Clauss Dietel
Impressum