x
Erfolgreich Radio machen

Erfolgreich Radio machen

Taschenbuch
39,00 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Vergleich zu UVP4
21,99 € 36,90 €4
Vergleich zu UVP4
18,99 € 31,00 €4
Vergleich zu UVP4
18,99 € 31,00 €4
Vergleich zu UVP4
12,99 € 21,10 €4
Vergleich zu UVP4
7,99 € 13,60 €4
Als Mängelexemplar5
12,99 € 21,95 €5

Produktdetails  
Verlag Halem
Auflage 2025
Seiten 296
Format 17,0 x 2,0 x 24,0 cm
Klappenbroschur
Gewicht 591 g
Reihe Praktischer Journalismus 100
ISBN-13 9783744521048
Bestell-Nr 74452104A

Produktbeschreibung  

Alles, was Radiomacher heute wissen müssen: kompakt in einem Buch bündelt Yvonne Malak Erfahrung und Wissen aus vier Jahrzehnten Praxis und Strategie in Einschaltquoten-orientierten Radiosendern. Das Buch deckt alle Bereiche ab, die für maximalen Erfolg relevant sind: strategische Position eines (neuen) Senders und optimale Positionierung bereits bestehender Marken, Aufbau und Entwicklung von Morgenshows, die wichtigsten Regeln und Tipps für On-Air-Personalitys, Gewinnspiele und deren Risiken sowie Content und dessen kreative Umsetzung - dazu Checklisten, Fallstudien und praktische Grafiken für die tägliche Arbeit. Damit ist Erfolgreich Radio machen das Standardwerk für Radiomacher von heute und morgen.

Inhaltsverzeichnis:

VorwortA DAS FORMATA1 Die MusikA2 Der Kopf der KonsumentenA3 Die RotationB ON-AIR-PROMOTIONB1 Das OAP-KonzeptB2 Das KommunikationskonzeptB3 Morgenshow-PromotionB4 Hookpromos - die optimale MusikpositionierungC MODERATION - EIN KUNSTHANDWERKC1 Die 1:1-KommunikationC2 Gute Moderation - eine DefinitionC3 Moderator vs. Persönlichkeit?C4 Sympathieträger werdenC5 ShowprepC6 AnsprechhaltungC7 Schreiben fürs SprechenC8 Der BreakC9 Mit Moderationen die MA beeinflussenC10 Die häufigsten ModerationsfallenC11 Der AircheckD TEASINGD1 Teasing wirktD2 Ziele des TeasingsD3 Formen des TeasingsD4 Die VerabredungE TIPPS FÜR KREATIVES MUSIKVERKAUFENF DER HÖRER AM TELEFONF1 Mehr Hörer on airF2 Das HörergesprächG DER BESTE CONTENTG1 Imagebildung und RelevanzG2 Themen finden und kreativ umsetzenG3 RedaktionskonferenzenG4 Zielgruppen bestimmenH DIE MORGENSHOWH1 Der MarkenkernH2 Die StarsH3 Rollen und StrukturH4 Design der ShowH5 Benchmarks - der AllrounderH6 Bunte Meldung - ein No-Go?H7 Setting der Break sH8 Vorbereitung und SonderfälleH9 Warum persönliche Geschichten alles sindH10 StorytellingI GEWINNSPIELEI1 Nutzen und Schaden - die zwei Seiten von GewinnspielenI2 Welcher Preis ist attraktiver?I3 Design eines GewinnspielsI4 Dauer und Intensität von GewinnspielenI5 Gewinnspielverzicht als USPJ WERBUNG UND SALES-PROMOTIONSJ1 Werbeplanung optimal gestaltenJ2 Die optimale WerbeuhrJ3 Sales-PromotionsK OUT-OF-HOME-WERBUNGX ANHANGX1 GlossarX2 BildnachweiseX3 Literatur, Links, Interviews, VorträgeX4 Index

Autorenporträt  
Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Mit unserem Newsletter informieren wir dich regelmäßig und kostenlos per E-Mail über Themen rund um den Webshop arvelle.de (z.B. Produkte, Angebote, Neuheiten, Gutscheine und Aktionen). Wenn du unseren Newsletter abbonierst, willigst du damit ein, dass deine E-Mail-Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung deiner Daten findest du unter Datenschutz und Datensicherheit.
Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf deine Person oder deine sonstigen Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt ausschließlich zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters oder hier möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.