Callcenter-Controlling - Konzepte, Modifikationen und Handlungsempfehlungen
Verlag | Kohlhammer |
Auflage | 2010 |
Seiten | 139 |
Format | 23,5 cm |
Gewicht | 222 g |
Reihe | W: |
ISBN-10 | 3170212192 |
ISBN-13 | 9783170212190 |
Bestell-Nr | 17021219M |
Seriöse Callcenter bilden heute das Zentrum der Kunden- bzw. Unternehmenskommunikation. Trotz ihrer praktischen Bedeutung ist das Controlling dieser teilweise sehr großen Einrichtungen, also die Kontrolle und Steuerung der Abläufe, kaum systematisch aufgearbeitet. Im Rahmen eines kompakten und verständlich geschriebenen Studienbuchs wird in die Thematik eingeführt: Das Callcenter Controlling wird als spezifische Ausprägung des Dienstleistungscontrolling interpretiert, wobei in Callcentern spezifische Wirk- und Erfolgsfaktoren berücksichtigt und somit eigenständige Ziel-, Steuerungs- und Planungsgrößen für das Controllig definiert werden müssen. Auf Basis dieser Überlegungen wird die Callcenter Scorecard als geeignetes Instrument zur Unternehmenssteuerung diskutiert.