Die allererste Sternschnuppe-CD ist aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken: Turbulente Kindergeschichten im fulminanten Wechselspiel von Tango, Rap und Mambo, Reggae und Rock'n Roll. Da geht es ab mit dem Radl-Taxi zu Puck, der Stubenfliege, auf die Sonnenliege, dann auf dem Schrubber einmal nach Putzicago und zurück. Da spielt Karl-Heinz, der Mäusemann, auf seinem Läusekamm ein kleine Nachtmusik, spinnt die Adelheid ein schaurig-schönes Spinnenlied und dann tanzt Annegrit mit flottem Flossen-Schritt den Delfin-Tango.
Musik
Inhaltsverzeichnis:
01 Taxi Maxi02 Valentin03 Badabadi Dam04 Maria ist krank05 Die Mama06 Putzicago07 Spinnen-Tango08 In die Badewanne gehen09 Der Delphin Hugo10 Felix, der Erfinder11 Puck, die Stubenfliege12 Nachtmusik13 Schaukel-Lied14 Kleine Welt
Werner Meier ist als bayerischer Kabarettist, Wortjongleur und Liedermacher bei großen und kleinen Kindsköpfen gleichermaßen beliebt. Er ist bekannt für kabarettistischen Humor, seine witzigen Musicals und die pfiffigen und herrlich vertonten Kinderlieder. Mit Margit Sarholz zusammen schafft er als "Sternschnuppe" Hör-Produktionen für Kinder.
Margit Sarholz schreibt als freischaffende Künstlerin mit großem Erfolg Theaterstücke, Geschichten, Hörspiele, satirische Texte, Musicals und vor allem wunderbare Lieder für Kinder. Werner Meier ist als bayerischer Kabarettist, Wortjongleur und Liedermacher bei großen und kleinen Kindsköpfen gleichermaßen beliebt. Er ist bekannt für kabarettistischen Humor, seine witzigen Musicals und die pfiffigen und herrlich vertonten Kinderlieder.
Mit Sternschnuppe, haben die beiden 1997 ihren eigenen Kinderlieder-Verlag gegründet und haben sich in kurzer Zeit einen festen Platz am Kindermusikhimmel, aber was noch viel wichtiger ist, in den Herzen ihrer Zuhörer erobert. Viele ihrer Hör-Produktionen wurden ausgezeichnet und sind zu kultigen Kinderzimmer-Klassikern geworden.
Margit Sarholz schreibt als freischaffende Künstlerin mit großem Erfolg Theaterstücke, Geschichten, Hörspiele, satirische Texte, Musicals und vor allem wunderbare Lieder für Kinder. Mit Werner Meier zusammen schafft sie als "Sternschnuppe" Hör-Produktionen für Kinder.
Autorenporträt schließen