Das Lehrerhandbuchzeigt, wie man den Unterricht mit dem Lehrwerk Von A bis Z gestalten kannenthält praktische Tipps und Ideen zum Einsatz aller Komponenten und Zusatzmaterialien im Unterrichtgibt Anregungen zur Binnendifferenzierung in heterogenen Gruppen
Johanna Thurau hat Deutsch als Fremdsprache/ Zweitsprache und Romanistik studiert. Seit 2005 hat sie DaF/DaZ im In- und Ausland unterrichtet, an Universitäten, für das Goethe-Institut, in Willkommensklassen an Grundschulen und an Berliner Volkshochschulen als Lehrkraft in Integrationskursen (mit Alphabetisierung). Sie war als Prüferin tätig und hat im Rahmen von Zusatzqualifikationen DaZ-Lehrkräfte im Bereich Alphabetisierung aus- und fortgebildet. Für das Lernportal "Ich will Deutsch lernen" des Deutschen Volkshochschul-Verbands e.V. hat sie als Autorin und Redakteurin an der Entwicklung digitaler Lern-und Lehrmaterialien für Deutsch als Zweitsprache mitgewirkt. Sie ist seit 2011 als freiberufliche Lehrwerksautorin für Ernst Klett Sprachen tätig.
Autorenporträt schließen