Vom Klassenzimmer ins Kinderzimmer - Das Lernen im häuslichen Kontext zwischen Unterstützung und Selbstständigkeit
Verlag | Verlag Empirische Pädagogik |
Auflage | 2022 |
Seiten | 98 |
Format | 15,3 x 0,6 x 21,3 cm |
Gewicht | 146 g |
Reihe | Empirische Pädagogik Sonderheft 2022 |
ISBN-10 | 3944996844 |
ISBN-13 | 9783944996844 |
Bestell-Nr | 94499684A |
EditorialSabrina Bonanati & Charlott Rubach: Vom Klassenzimmer ins Kinderzimmer - Das Lernen im häuslichen Kontext zwischen Unterstützung und SelbstständigkeitOriginalarbeitenRicarda Kurock, Nicole Gruchel, Sabrina Bonanati & Heike M. Buhl: Frag mich, dann helfe ich dir - Familienklima und Hilfebitten als Gelingensbedingungen für elterliche Unterstützung bei Informationssuchen im InternetKatharina Resch, Sarah Walczuch & Eva Hartmüller: Schulbezogene Unterstützungsleistungen für Kinder im Grundschulalter während des COVID-19-HomeschoolingsJeannine Teichert, Lara Gerhardts, Lea Richter, Dorothee M. Meister & Anna-Maria Kamin: Digitalisierte Lernwelten: Neue Herausforderungen für die elterliche Unterstützung bei der Medienkompetenzentwicklung von HeranwachsendenAndreas Sander & Stefanie van Ophuysen: Elterliche Zufriedenheit mit Lehrkräften im pandemie-bedingten Distanzunterricht - zählt nur der Unterricht?Nicole Kimmelmann & Florian Kirchhöfer: Herausforderungen und Bedürfnisse gef lüchteter und neuzugewanderter Auszubildender im Kontext von COVID-19-bedingten virtuellen Lehr-Lernsettings