Es hätte so schön sein können: Im Sommer 1936 möchte Josephine Tey mit Freunden im Urlaubsort Portmeirion in Wales ihren vierzigsten Geburtstag feiern. Gleichzeitig bemüht sich der berühmte Alfred Hitchcock um die Filmrechte an ihrem Roman Klippen des Todes. Doch durch den Mord an einer Hollywood-Ikone geraten die Feierlichkeiten vollkommen aus dem Ruder. Eine brutale Mordserie nimmt ihren Lauf.
Nicola Upson wurde 1970 in Suffolk, England, geboren und studierte Anglistik in Cambridge. Bekannt wurde sie mit ihrer Josephine-Tey-Krimireihe. Mit dem Schnee kommt der Tod war nominiert für den CWA Historical Dagger Prize (2021). Wer stirbt an Weihnachten? wurde in Großbritannien in kürzester Zeit zum Bestseller. Nicola Upson lebt in Cambridge und Cornwall.
Andrea Stumpf studierte Germanistik und Philosophie. Sie lebt als freie Übersetzerin in München. Zu den von ihr übersetzten Autorinnen und Autoren zählen neben Nicola Upson u. a. Jessica Anthony, Annie Proulx, David Graeber und Louise Penny.
Gabriele Werbeck hat Amerikanistik und Germanistik studiert. Sie lebt und arbeitet als freie Lektorin und Übersetzerin von literarischen und wissenschaftlichen Texten in München. Sie ist u.a. die Übersetzerin von Nicola Upson, Jessica Anthony und Louise Penny.
Autorenporträt schließen