Titanic - Das Erstbeste aus 30 Jahren - Das endgültige Satirebuch. Sonderausgabe
Verlag | Rowohlt |
Auflage | 2012 |
Seiten | 414 |
Format | 24,9 x 18,9 x 3 cm |
Gewicht | 1170 g |
Reihe | Best of Titanic |
ISBN-10 | 3871347477 |
ISBN-13 | 9783871347474 |
Bestell-Nr | 87134747A |
Titanic: Das Erstbeste aus 30 Jahren - Ein Muss für alle Fans intelligenter Satire!
Als die TITANIC 1979 von Robert Gernhardt, Peter Knorr, Chlodwig Poth, Hans Traxler und F. K. Waechter gegründet wurde, glaubte man, bestenfalls drei Jahre über die Runden zu kommen. Doch zur Verblüffung ihrer Gründer hat sich die TITANIC als unsinkbar entpuppt. Dieses Buch versammelt die besten Geschichten, Cartoons und Fotowitze aus drei Jahrzehnten deutscher Satiregeschichte.
Vom Buntstiftlutscher bei «Wetten, dass..?» über «Genschman» und die «Zonen-Gaby» bis zum Freßkorb, mit dem die Fußball-WM 2006 ins Land gelockt wurde - Titanic: Das Erstbeste aus 30 Jahren bietet einen einzigartigen Einblick in die Welt der politischen Satire. Ergänzt wird die Sammlung durch zahlreiche unveröffentlichte Originalbeiträge.
Ein unverzichtbares Buch für alle, die intelligenten Humor zu schätzen wissen. Überzeugen Sie sich selbst, warum die TITANIC laut FAZ "das Flaggschiff des deutsche n Humors" und laut Spiegel "die verbotenste Zeitschrift Deutschlands" ist.