Technischer Vertrieb - Eine praxisorientierte Einführung in das Business-to-Business-Marketing
Verlag | Springer |
Auflage | 2021 |
Seiten | 261 |
Format | 16,9 x 1,7 x 24,0 cm |
Gewicht | 479 g |
ISBN-10 | 3658325119 |
ISBN-13 | 9783658325114 |
Bestell-Nr | 65832511A |
Das Buch liefert eine praxisorientierte Einführung in das Gebiet des technischen Vertriebs bzw. Business-to-Business-Marketings. Die Autoren behandeln alle relevanten Themen des Fachs und stellen die wichtigsten Konzepte und Methoden vor. Ziel ist es, Praktikern und Studierenden mit ingenieurswissenschaftlichem oder einem anderen nicht-kaufmännischen Hintergrund einen schnellen Einstieg und zugleich umfassenden Überblick zu dem Thema zu ermöglichen.
Inhaltsverzeichnis:
Einführung in das Business-to-Business-Marketing.- Grundlagen des Business-to-Business-Marketings.- Strategisches Business-to-Business-Marketing.- Instrumente des Business-to-Business-Marketings.- Marketing-Organisation und Implementierung.- Marketing-Controlling.- Ausgewählte Spezialgebiete des Business-to-Business-Marketings.