Social Media und Recht - Rechtssichere Kommunikation und Werbung in sozialen Netzwerken
Verlag | Haufe-Lexware |
Auflage | 2017 |
Seiten | 368 |
Format | 15,2 x 21,0 x 1,6 cm |
Gewicht | 480 g |
Reihe | Haufe Fachbuch 07932 |
ISBN-10 | 3648102206 |
ISBN-13 | 9783648102206 |
Bestell-Nr | 64810220A |
Posten, sharen, liken - dieses Buch erklärt verständlich alle wichtigen rechtlichen Rahmenbedingungen, die Unternehmen im Social Web beachten sollten: Ob Urheberrecht, die neue Datenschutzgrundverordnung, Dokumentationspflichten oder Einbinden der Mitarbeiter mit Hilfe Social Media Guidelines - nicht zuletzt wegen des erheblich erhöhten Bußgeldrahmens sollten sich Unternehmen rechtzeitig mit diesen komplexen Themen auseinandersetzen.
Inhalte:
Aktuelle Informationen zu den juristischen Risiken und Besonderheiten von Social MediaUmgang mit nutzergenerierten InhaltenSocial Media Marketing und Social Media RecruitingChecklisten zu Urheberrecht, Social-Media-Präsenz des Unternehmens sowie Social Media GuidelinesSocial Media Security: Richtlinien zur Reduzierung von SicherheitsrisikenNEU: aktuelle Informationen zu der ab 2018 geltenden Datenschutzgrundverordnung, rechtliche Grenzen für Influencer Marketing und Testimonials