Outside Insight

Outside Insight

zum Preis von:
24,95€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb

Wie man im Datendschungel sein Business von morgen entdeckt

Gebunden
Haufe-Lexware, Professional Publishing for Future and Innovation, 2019, 287 Seiten, Format: 14x22x2,2 cm, ISBN-10: 3648119370, ISBN-13: 9783648119372, Bestell-Nr: 64811937A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:


Produktbeschreibung

Der norwegische Unternehmer Jorn Lyseggen sieht den wahren Mehrwert für die Strategieentwicklung in der Nutzung "digitaler Breadcrumbs". Informationskrümel, die Unternehmen, Meinungsführer und Privatpersonen hinterlassen - in Kommentaren, Social-Media-Posts, Stellenanzeigen, Patentanmeldungen. Sie zeigen, wie sich der Markt entwickelt und die Konkurrenz bewegt.

Lyseggen zeigt anhand von Beispielen, welche externen Daten erfolgreiche Marken schon heute nutzen, um sich einen Informationsvorsprung vor ihren Mitstreitern zu sichern. Darunter Unternehmen wie Apple und Facebook, aber auch Persönlichkeiten wie Barack Obama. Eine Roadmap für all jene, die sich der digitalen Realität stellen wollen und den Mut haben, anders zu entscheiden als bisher. Zeitgemäß, vorausschauend, unkonventionell.

Inhalte:

Die neue Daten-Realität: Welche digitalen Informationskrümel existieren und wie sie von Unternehmen genutzt werden können
Das neue Entscheidungs-Paradigma: die Bedeutung externer Daten, Echtzeit-Analysen und Benchmarking
Outside Insight in der Praxis mit vielen aktuellen Beispielen zur Daten-Analyse
Dieser Titel ist ein Produkt der Reihe "Professional Publishing for Future and Innovation by Murmann & Haufe".

Inhaltsverzeichnis:

INHALT

Vorwort

Einführung

TEIL EINS
DIE NEUE, DIGITALE WIRKLICHKEIT

Digitale Brotkrumen - im Netz hinterlässt jeder eine Spur
Interne Daten - Blick in die Vergangenheit
Externe Daten - Blick in die Zukunft
TEIL ZWEI
EIN NEUES ENTSCHEIDUNGSMODELL

Entscheidungsmodell für die digitale Realität
Der Wert externer Daten
Der Wert von Echtzeit
Der Wert von Benchmark
TEIL DREI
OUTSIDE INSIGHT IN DER PRAXIS

Outside Insight für den Vorstand
Outside Insight für Marketing
Outside Insight für die Produktentwicklung
Outside Insight für das Risikomanagement
Outside Insight für Investitionsentscheidungen
TEIL VIER
DIE ZUKUNFT VON OUTSIDE INSIGHT

Eine neue Art von Software entsteht
Lösungen in greifbarer Nähe
Neue Datenquellen erschließen
Potenzielle Gefahren mitdenken
Ausblick: Radikal anders
ANHANG

Danksagung

Anmerkungen

Register

Über den Autor

Autorenbeschreibung

Lyseggen, Jorn
Jorn Lyseggen ist Gründer und CEO von Meltwater, einem weltweit führenden Media-Intelligence-Unternehmen mit mehr als 1.500 Mitarbeitern in 60 Standorten auf sechs Kontinenten und mehr als 30.000 Geschäftskunden rund um die Welt. Lyseggen ist ein tätiger Philanthrop. 2008 gründete er die Meltwater Entrepreneurial School of Technology (MEST), eine Hochschule zur Ausbildung und Förderung afrikanischer Softwareunternehmer, sowie ein Netz von Technologieinkubatoren, das Ghana, Nigeria, Kenia und Südafrika umspannt.