Google Marketing - Werben mit AdWords, Analytics, AdSense & Co - Werben mit AdWords, Analytics, AdSense & Co
Vergleich zu frühere Preisbindung3
Verlag | Markt und Technik |
Auflage | 1. Auflage, 2010 |
Seiten | 367 |
Format | 24 cm |
Gewicht | 615 g |
ISBN-10 | 3827245397 |
ISBN-13 | 9783827245397 |
Bestell-Nr | 82724539 |
Werben mit AdWords, Analytics, AdSense & Co
Erfolgreiche Webseiten werden bei Google gefunden, entweder unter den Suchergebnissen, als Anzeige oder in beiden Bereichen. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie kostengünstig gute Positionen erreichen und mit AdWords Anzeigen schalten. Ihre Werbung erscheint dann direkt bei Google oder auf Seiten innerhalb des Partnernetzwerks.
Mit AdSense verkaufen Sie selbst Werbeplatz. Sie werfen einen Blick hinter die Kulissen und erhalten wertvolle Tipps und Anregungen. Oder Sie richten eine Suchfunktion innerhalb Ihrer eigenen Webseiten ein und steigern damit den Wert Ihrer Site. Zudem erfahren Sie, was Nutzer wirklich interessiert. Schließlich werden zufriedene Nutzer wiederkommen ...
Google Analytics liefert aussagekräftige, wertvolle Statistiken und zeigt Schwachstellen sowie Optimierungsmöglichkeiten auf.
Schließlich erfahren Sie in diesem Handbuch, wie Sie in Google Maps gefunden werden. Dafür erstellen Sie Anfahrtsskizzen, die Sie sogar auf Ihren Webseiten veröffentlichen können.
Setzen Sie Ihr Werbebudget sinnvoll und gewinnbringend ein. Legen Sie gleich los und erfahren Sie, wie das geht ...
Aus dem Inhalt :
- Grundlagen und Historie
- Erfolgsfaktoren und Search Engine Optimization (SEO)
- Google AdWords
- Google AdSense
- Google Analytics
- Google Maps
Die Autorin
Seit über 10 Jahren entwickelt Dr. rer. soc. Susanne Rupp Webanwendungen, Marketing- und PR-Strategien. Aus ihrer Feder stammen zahlreiche erfolgreiche Dreamweaver- und Web-Titel. Dabei sind sich die Leser einig: Die Autorin versteht es, auch komplexe Inhalte einfach und verständlich darzustellen. Wichtig ist ihr, den praktischen Nutzen für den Alltag auszuarbeiten und durch praxisnahe Beispiele zu verdeutlichen.
Als Wissenschaftlerin arbeitet Dr. Susanne Rupp im Bereich der Neuen Medien. Promoviert hat die Sozialwissenschaftlerin über das Thema "Die Internetpräsenz von Schulen und die Rolle der Schüler/innen bei der Entwicklung." Seit 2000 leitet sie erfolgreich die Werbeagentur InterMedien und führt u.a. EDV-Schulungen durch.