Geschichte entdecken, Ausgabe Gymnasium G9 Nordrhein-Westfalen: Von der Ur- und Frühgeschichte bis zum Mittelalter; 1

Geschichte entdecken, Ausgabe Gymnasium G9 Nordrhein-Westfalen: Von der Ur- und Frühgeschichte bis zum Mittelalter; 1

zum Preis von:
23,90€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb

Schülerband

Gebunden
Buchner, 2019, 232 Seiten, Format: 19,6x26,5x1,3 cm, ISBN-10: 3661310313, ISBN-13: 9783661310312, Bestell-Nr: 66131031A

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktbeschreibung

Geschichte entdecken - Nordrhein-Westfalen ...
... ist schülernah:

Leitfiguren führen durch den Band und leiten zu problemorientierten Fragestellungen an.
Geschichtserzählungen fördern das historische Interesse und die Freude am Lesen. Sie vermitteln ein Gefühl für historische Narration.
Sprachsensibler Unterricht: Materialien und Autorentexte achten auf einfache Sprache. Historische Fachbegriffe werden hervorgehoben und in einem Begriffslexikon erklärt. Eine Operatorenschulung unterstützt die gesamte Klasse.

... bietet Orientierung:

Überblicksseiten geben eine erste Orientierung in Themen, Zeit und Raum.
Die klare Trennung von Quellen und Darstellungen unterstützt bei der Unterscheidung und Bewertung von historischen Zeugnissen.
In einheitlichem und übersichtlichem Schema präsentierte fachspezifische Arbeitstechnike bieten konkrete Hilfestellungen beim Umgang mit historischen Methoden.

... ist kompetenzorientiert:

Abwechslungsreiche und kontextualisierte Aufgaben berücksichtigen alle Kompetenzbereiche.
Der Medienkompetenzrahmen wird ins Buch integriert und in sinnvoller Progression ausgebaut.
\'Geschichte global\'-Seiten befähigen zu einem Vergleich historischer Entwicklungen in verschiedenen Teilen der Welt.

... ist offen für verschiedene Lernwege:

Sonderseiten "Gemeinsam aktiv" eröffnen alternative Lernwege: Vorschläge für kooperative Lernformen regen zu eigenständigem Lernen an.
Vertiefungsaufgaben und Hilfestellungen, unter anderem Materialien auf verschiedenen Niveaustufen, werden den Anforderung eines binnendifferenzierten Unterrichts gerecht und fördern zusätzlich selbstgesteuertes Lernen.