Deutsche Motorradmarken - Bd.2 - Wichtige kleine Hersteller
Verlag | Motorbuch Verlag |
Auflage | 2015 |
Seiten | 128 |
Format | 1,4 x 20,5 x 0,7 cm |
Gewicht | 257 g |
Reihe | Typenkompass |
ISBN-10 | 3613037637 |
ISBN-13 | 9783613037632 |
Bestell-Nr | 61303763A |
Nach der Währungsreform im Sommer 1948 schossen sie wie Pilze aus demBoden: Fahrradhersteller, die jetzt auf das motorisierte Zweirad setzten.Die Kundschaft riss den Herstellern - um die 45 waren es 1949/50 -die Maschinen förmlich aus den Händen. Die Produktionszahlen stiegenrapide an, bis 1954 der jähe Absturz folgte. Dieser erste Band derTypenkompass-Reihe über die kleinen deutschen Motorradmarken (dienicht immer wirklich klein waren) beinhaltet jene Konfektionäre undHersteller, die Motorfahrräder und Motorräder bauten: Ein umfassenderÜberblick der deutschen Motorradgeschichte von Göricke bis Meister.