"Mein Papa ist der beste!" - Ein zauberhaftes Bilderbuch über die große Liebe zwischen Vater und Kind
Perfekt zum gemeinsamen Vorlesen Ein besonderes Geschenk für frischgebackene PapasLiebevoll und witzig illustriert von Wiebke Rauers In Reimen erzählt von Heidemarie Brosche
Wusstest du, dass der Rotkehlchen-Papa fleißig Futter für seine Jungen sucht - und manchmal sogar ein Kuckucksküken mitfüttert? Mit faszinierenden Tierfakten, humorvollen Szenen und starken Illustrationen begeistert dieses Bilderbuch kleine und große Leser.
Heidemarie Brosche, geboren 1955 in Neuburg an der Donau, hat schon als Grundschulkind gerne geschrieben - was ein kleines Büchlein mit dem denkwürdigen Titel "Selbstgedichtetes" bezeugt. Nach dem Abitur wurde sie dann aber erst mal Lehrerin an Grund- und Hauptschulen. Obwohl sie das Schreiben niemals ganz lassen konnte, fing sie so richtig erst mit der Geburt ihres ersten Kindes an. Nach langer "Nur-Mutter-und-Autorinnentätigkeit" ist sie seit 2002 auch wieder als Lehrerin in Teilzeit tätig. Mit ihrem Mann und drei Söhnen lebt sie in Friedberg bei Augsburg und schreibt neben zahlreichen Kinderbüchern auch immer wieder mal etwas für Erwachsene. Wiebke Rauers, geboren 1986, studierte Kommunikationsdesign in Düsseldorf. Nachdem sie einige Jahre als Charakterdesignerin in einem Animationsfilmstudio gearbeitet hat, machte sie sich 2015 selbstständig und arbeitet inzwischen an Apps, Ausstellungen und allem, was mit Illustration zu tun hat. Ihr erstes illustriertes Kinderbuch erschien 2016 im Dressler Verlag (Martin Baltscheit "Nur ein Tag").
Autorenporträt schließen