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Die sieben Todsünden des Marketing - und wie es besser geht. Business-Roman

Neu: 20.2., nur noch 1x vorrätig
Gebunden
Hanser Wirtschaft, BusinessRoman, 2003, 181 Seiten, Format: 23,5 cm, ISBN-10: 3446222545, ISBN-13: 9783446222540, Bestell-Nr: 44622254M
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Produktbeschreibung

Denver gegen Schwarzwald

Klappentext:

Es herrscht Unruhe in der Zentrale des Sportgeräteherstellers BodyTop Inc. in Denver, Colorado: Die Verkaufszahlen brechen ein - und das ausgerechnet im heftig umkämpften deutschsprachigen Markt. Gleichzeitig verzeichnet die Wieland Fahrradmanufaktur, ein bisher kaum beachtetes Familienunternehmen aus dem Schwarzwald, traumhafte Zuwächse. Was zum Teufel ist das Erfolgsgeheimnis der Schwarzwälder? Diese Frage brennt dem BodyTop-Chef John K. Rodman unter den Nägeln. Denn die Zeit drängt: Die europaweit agierende Fitnesscenter-Kette EuroFit will ihre gesamten Studios mit neuen und innovativen Fitnessgeräten ausstatten. Wer diesen Auftrag an Land zieht, hat auf dem europäischen Markt langfristig die Nase vorn. Rodman handelt schnell und schickt seine Marketing- Expertin nach Deutschland: Giovanna Rossini heuert inkognito bei der Wieland Fahrradmanufaktur an, um dem gefährlichen Konkurrenten auf die Finger zu schauen. Auf den ersten Blick kann die Spezialistin nichts Ungewöhnliches finden - doch dann entdeckt sie Erstaunliches... Ein spannender Roman aus der Business-Welt und gleichzeitig eine leicht verständliche Einführung ins Marketing.

Rezension:

"Interessante Darstellung von Marketing. Spannend zu lesen." (Dr. Ing. Klaus Betka, Vorstandsvorsitzender, PIRELLI Deutschland AG)
"Die Grundregeln des Marketing sehr unterhaltsam und fachlich fundiert vermittelt." (Dr. Thomas Wengenroth, Geschäftsführer, kressreport)
"...auch für technisch orientierte Produktverantwortliche lesenswert, die immer noch Sinn und Zweck des Marketing bezweifeln." (Adriana Nuneva, Senior Vice President Global Marketing, Heidelberger Druckmaschinen AG)

Autorenbeschreibung

Doris Keller, geboren 1963, ist Unternehmerin, Referentin, Beraterin und Inhaberin von DEKADO, einer Agentur für marketingorientiere Kommunikation und Gestaltung in Heidelberg. Sie berät - zusammen mit ihrem Team - mittelständische Unternehmen, Verbände und Institutionen. In persönlichen Seminaren gibt sie konzentriertes Maketing-Wissen für Führungskräfte weiter.