Das Auge des Bauern macht die Kühe fett

Das Auge des Bauern macht die Kühe fett

80% sparen

Verlagspreis:
19,90€
bei uns nur:
3,99€
Preis inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb
Neu: 20.2., nur noch 1x vorrätig
Gebunden
Hanser Wirtschaft, 2005, 228 Seiten, Format: 15 x 21 cm, ISBN-10: 3446402160, ISBN-13: 9783446402164, Bestell-Nr: 44640216M
Zustand des Artikels: Sehr gut
Details zum Zustand: Hierbei handelt es sich um unbenutzte Bücher mit leichten Lager- und Transportschäden (angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem) die nicht mehr als neuwertig gelten, sich ansonsten aber in tadellosem Zustand befinden. Diese Bücher sind mit einem Stempelaufdruck am unteren Buchschnitt als solche markiert. Sie waren nie in Privatbesitz und werden von Buchhändlern und Verlagen gesammelt. Diese Bücher kaufen wir dann palettenweise bei Verlagen und Großhändlern ein, was uns die günstigen Preise für Sie ermöglicht.

Wir verkaufen keine Bücher mit fehlenden Seiten bzw. CDs! Alle Artikel werden von uns überprüft. Verschickt werden nur Artikel, die den Zuständen 'gut' bis 'sehr gut' entsprechen. Auch wir lieben Bücher und verkaufen nur Ware, die wir uns auch selbst ins Regal stellen würden.

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Reboot
22,99€ 1,99€
Vorbeben
21,90€ 3,99€

Produktbeschreibung
Ein Plädoyer für Verantwortung und echtes Unternehmertum

Er hat unzählige Unternehmen beraten, Generationen von Managern kommen und gehen sehen, seine Meinung ist gefragt in Politik und Wirtschaft: Herbert Henzler. Das Manager Magazin zählt ihn zu den 50 mächtigsten Managern Deutschlands.

Über 20 Jahre stand Herbert Henzler an der Spitze von McKinsey. In dieser Zeit erlebte er immer wieder hautnah, was Unternehmen wirklich an die Spitze bringt und woran sie scheitern. Er sah Top-Manager, die sich hoffnungslos verzettelten, und kluge Visionäre, die die Zukunft gestalteten.

Seine Beobachtungen aus vielen Jahrzehnten an den Schaltstellen der Macht sind eine Fundgrube für alle, die wissen wollen, wie man wirksam managt.

Henzler redet Klartext: Er geißelt die unselige Konferenz- und Versammlungssucht, die besonders in deutschen Unternehmen populär ist, prangert die operative Hektik an, die oft gerade dann ausbricht, wenn die geistige Windstille am größten ist, und wendet sich gegen die Kontrollfreaks, die jede kühne Idee im Keim ersticken.

Eindrucksvoll schildert er seine Erfahrungen mit Menschen, Organisationen und Veränderungsprozessen. Er zeigt aus seiner ganz persönlichen Sicht, was wirklich zum Erfolg führt. Jenseits aller schnelllebigen Management-Konzepte beruhen seine Einsichten auf der ergiebigsten Quelle der Erkenntnis: der Beobachtung.

Henzlers Buch ist ein großartiges Plädoyer für Verantwortung, Kreativität und echtes Unternehmertum.
Pressestimmen:
"Henzler beschreibt all jene Fehler und Missstände, die ihm in seiner langjährigen Berufspraxis begegnet sind. Er bedient sich einer sehr klaren Sprache und vermeidet verschwurbelte Beraterrhetorik. Ein flüssig lesbares Werk, das in der Tat mehr flammendes Plädoyer als faktenreicher Ratgeber ist." manager magazin, 10/2005

"Erfrischend pragmatisch - Der Berater plaudert anekdotenreich aus dem Schatzkästlein seiner Erfahrung." Handelsblatt, 23. September 2005