x
Das ABO-Zeitalter

Das ABO-Zeitalter - Warum das ABO-Modell die Zukunft Ihres Unternehmens ist und was Sie dafür tun müssen

Taschenbuch
von Tien Tzuo
19,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktdetails  
Verlag Börsenmedien
Auflage 2019
Seiten 288
Format 13,6 x 21,5 x 2,4 cm
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Gewicht 410 g
Übersetzer Matthias Schulz
ISBN-10 3864706092
ISBN-13 9783864706097
Bestell-Nr 86470609A

Produktbeschreibung  

Im Zeitalter von Streaming-Anbietern wie Netflix und Spotify ist für moderne Kunden Zugang wichtiger als Eigentum. Dieser Trend hat mittlerweile auch Branchen erfasst, bei denen man es nicht auf den ersten Blick vermuten würde. In zehn Jahren werden wir alles abonnieren: IT, Fortbewegung, Einkaufen, Gesundheit oder Wohnen. Ob ein Unternehmen Software, Kleidung, Versicherungen oder Maschinen verkauft - sie alle müssen die Umstellung auf ein Abomodell bewältigen. Diese Umstellung bedeutet mehr als die bloße Entscheidung, nun Abonnements anstelle von Produkten zu verkaufen. Unternehmen müssen ihre Abläufe komplett neu erfinden - von der Buchhaltung bis zur IT.Dieses Buch liefert eine praktische Anleitung, wie man sein Unternehmen Schritt für Schritt in ein kundenzentriertes, nachhaltiges Ertragsmodell umwandelt.

Inhaltsverzeichnis:

INHALT

Einführung 9


TEIL 1:
Die neue Subskriptions-Wirtschaft


KAPITEL 1:
Das Ende einer Ära 21
KAPITEL 2:
Einzelhandel neu gedacht 33
KAPITEL 3:
Das neue Goldene Zeitalter der Medien 51
KAPITEL 4:
In der Luft, auf der Schiene, auf der Straße 67
KAPITEL 5:
Unternehmen, die früher als Zeitungen bekannt waren 83
KAPITEL 6:
Schlucken Sie den Fisch - Lektionen aus der Wiedergeburt der Technologiebranche 99
KAPITEL 7:
Das Internet der Dinge und der Aufstieg und Untergang der Fertigung 119
KAPITEL 8:
Das Ende des Besitzes 139


TEIL 2:
Erfolgreich in der neuen Subskriptions- Wirtschaft bestehen


KAPITEL 9:
Der "WTF"-Moment 153
KAPITEL 10:
Innovation - Für immer im Beta bleiben 163
KAPITEL 11:
Marketing - Die vier P werden neu gedacht 175
KAPITEL 12:
Vertrieb - Die acht neuen Wachstumsstr ategien 189
KAPITEL 13:
Die Finanzabteilung - Der neue Architekt der Geschäftsmodelle 209
KAPITEL 14:
IT - Abonnenten statt Artikelnummern 225
KAPITEL 15:
Mit dem "PA DRE"-Modell eine Abo-Kultur aufbauen 237


ANHANG:
Der Subscription Economy Index 247
DANKSAGUNG 269
QUELLEN 271

Autorenporträt  
Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn du unseren Newsletter abonnierst, willigst du damit ein, dass deine E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung deiner Daten findest du unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf deine Person oder sonstige deiner Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.