Cowboys & Indies - Eine abenteuerliche Reise ins Herz der Musikindustrie
Vergleich zu frühere Preisbindung3
Verlag | Heyne |
Auflage | 2017 |
Seiten | 480 |
Format | 13,5 x 20,6 x 4,1 cm |
Gewicht | 614 g |
Reihe | Heyne Bücher 67704 |
Übersetzer | Bernd Gockel |
ISBN-10 | 3453677048 |
ISBN-13 | 9783453677043 |
Bestell-Nr | 45367704 |
Seit Jahrzehnten hat die Musikindustrie die Art und Weise, wie wir Musik hören, immer wieder und grundlegend erneuert. Cowboys & Indies ist die erste umfassende Darstellung dieser Branche. Im Zentrum stehen nicht die Musiker, sondern diejenigen, die ihre Karrieren erst ermöglicht haben: die Talentscouts, Label-Gründer und Deal-Maker. Gareth Murphy nimmt seine Leser mit auf eine kurzweilige Reise durch die kulturellen und technologischen Umbrüche einer Branche, die nicht mehr wegzudenken ist.
Rezension:
"Die verwöhnte, monomanische Musikindustrie aber, die Murphy in seinem Buch beschreibt, hat immer geglaubt, Macht über die Bedürfnisse des Publikums zu haben. Es ist umgekehrt." Tobias Rüther, FAZ