Blender 3 - Das umfassende Handbuch zu Blender 3. Mit Praxisbeispielen und Techniken zu Modelling, Rendering, Animation und mehr
Verlag | Rheinwerk Verlag |
Auflage | 2022 |
Seiten | 923 |
Format | 18,6 x 5,2 x 24,6 cm |
Gewicht | 2400 g |
ISBN-10 | 3836271567 |
ISBN-13 | 9783836271561 |
Bestell-Nr | 83627156A |
Das große Handbuch zu allen Funktionen von Blender 3. Dieses Buch bietet einen grundlegenden Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Es begleitet Sie vom Modelling über Texturing und Shading, die Beleuchtung, Rigging und Animation bis hin zu Simulation, Rendering und Postproduktion. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren, modellieren und animieren Sie Ihre eigenen 3D-Objekte. So simulieren Sie zum Beispiel Feuer und Rauch und rücken Ihre 3D-Modelle ins rechte Licht. Das verlässliche Lern- und Nachschlagewerk für alle Anwender - aktuell zum großen Update 3!
Aus dem Inhalt:
Arbeitsoberfläche, Navigation und ObjekteModelling und SculptingShading, Texturing und MappingDie neuen Geometry NodesLichtquellen, Kameras und TrackingAnimationen mit Keyframes, Pfaden und DrivernPartikelsysteme, Haare und KollisionenRauch, Feuer und Flüssigkeiten2D-Animationen mit Grease PencilRendering mit Eevee und CyclesCompositing, Schnitt und TonImport und Export
Rezension:
»Das schwerwiegende Buch führt zunächst systematisch in Oberfläche, Werkzeuge und Funktionen ein, die vielen Abbildungen stehen dabei beratend zur Seite. [...] Eines der besten Bücher überhaupt, die zu Open-Source-Software je erscheinen sind!« Mac Life 202204