Assets-as-Service - Service statt Produkte - so gelingt der Einstieg in die Service-Economy
Verlag | Springer |
Auflage | 2021 |
Seiten | 60 |
Format | 11,7 x 0,6 x 19,7 cm |
Gewicht | 117 g |
Reihe | Essentials |
ISBN-10 | 3658346817 |
ISBN-13 | 9783658346812 |
Bestell-Nr | 65834681A |
Das Buch beschreibt pragmatisch und leicht verständlich das bewährte Assets-as-Service (AAS)-Prozessmodell des Autors. Das Modell besteht aus vier Schritten, die Unternehmen ohne große Investitionen und Risiken umsetzen können, um in kurzer Zeit in der Netflix-Economy profitabel zu werden und damit nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern.
Darüber hinaus wird das AAS-Self-Assessment-Tool erläutert, mit dem Manager sofort die eigene Organisation hinsichtlich ihrer Readiness in Bezug auf AAS und die Abo-Ökonomie bewerten können, um zu wissen, wo sie mit welchen Maßnahmen gezielt und effektiv in der Abo-Wirtschaft ansetzen müssen.
Inhaltsverzeichnis:
Die Definition von Assets-as-Service (AAS)?.- Das begriffliche Ökosystem von AAS.- Das Vorgehensmodell zu AAS.- Das AAS-Self-Assessment