50 Jahre Block House - aus Gästen Freunde machen
Verlag | Hoffmann und Campe |
Auflage | 2018 |
Seiten | 208 |
Format | 21,7 x 22,1 x 2,4 cm |
Gewicht | 803 g |
ISBN-10 | 3455005721 |
ISBN-13 | 9783455005721 |
Bestell-Nr | 45500572A |
Es war einmal in Amerika ... So beginnt die ungewöhnliche Erfolgsgeschichte des Unternehmers Eugen Block. Als junger Mann lernt er in Kalifornien die gemütlichen Steakhäuser kennen, rustikal eingerichtet, wo große saftig-zarte Steaks mit Baked Potatoe, Sour Cream und knackigem Salat serviert werden. "Da hat es klick gemacht! Da habe ich mir gesagt: So etwas musst du auch in Deutschland machen."
Am 26. September 1968 eröffnet Eugen Block in Hamburg-Winterhude sein erstes Block House. Es ist der Beginn einer einzigartigen Gastronomie-Karriere. Zum 50. Jubiläum gibt es 50 Block House-Restaurants, 41 in Deutschland und neun in Spanien, Portugal und in Österreich. Das Buch erzählt vom Wachsen aus kleinsten Anfängen zu einem großen Unternehmen mit Fleischerei, Menü-Produktion, der Premium-Burger-Kette Jim Block, mit dem größten Privathotel Deutschlands, dem Grand Elysée Hamburg, und dem Brauhaus am Hafen, BLOCKBRÄU. Es erzählt von den Menschen, die seit 50 Jahren nach dem Motto d es Gründers arbeiten: Aus Gästen Freunde machen.