33 Sofortmaßnahmen gegen die Krise - Wege für Ihr Unternehmen
Verlag | Campus Verlag |
Auflage | 2009 |
Seiten | 203 |
Format | 14 x 21,5 x 2,1 cm |
Gewicht | 380 g |
ISBN-10 | 3593389991 |
ISBN-13 | 9783593389998 |
Bestell-Nr | 59338999A |
Bewährte Aktionen - auch in Zeiten von Corona!
Klappentext:
In Zeiten der Krise sind konkrete, schnell wirkende Sofortmaßnahmen notwendig. Kostensenkung allein ist nicht das Allheilmittel.Hermann Simon liefert ein Buch von höchster Priorität:Er benennt 33 Sofortmaßnahmen, die Manager ergreifen sollten, um ihr Unternehmen durch die Krise zu führen. Simon bietet Sofortprogramme für veränderte Kundenbedürfnisse, Vertrieb und Außendienst, Angebots- und Preismanagement sowie Service und Dienstleistungen an. Er schlägt unter anderem vor:- Innendienstler als Verkäufer einzusetzen- Probezeit für Maschinen zu vereinbaren- Natural- statt Preisrabatte einzuräumen- stärker auf After-Selling-Dienstleistungen zu setzen und- Kunden der angeschlagenen Konkurrenz abzuwerben
Rezension:
Schnellschuss gegen die Krise
"Simons Nothilfe gibt Unternehmern in der Krise zahlreiche Anregungen und überzeugt vor allem durch seine Praxisnähe." (Impulse, 01.05.2009)
Um keinen Preis
"Brandaktuell, anregend und praxisnah." (Enable (FTD), 01.06.2009)
Was Friedrich Huemer diesen Monat lesen sollte
"Dieses Buch zu lesen ist die erste Sofortmaßnahme gegen die Krise." (Industriemagazin, 01.06.2009)
Erste Hilfe
"Simons Ratschläge kommen zur richtigen Zeit. Viele Unternehmer suchen nach Ideen für ihre Krisenstrategie."
(FTD.de, 13.06.2009)
Erste Hilfe
"Schnörkellos, ausgesprochen umsetzungsorientiert - und ohne einen Hauch jener Dramatik, die sonnst von Warnern und Kassandras genutzt wird, um Aufmerksamkeit zu bekommen." (Harvard Business Manager, 01.07.2009)
Sofortmaßnahmen
"Nach dem x-ten Rückblick endlich mal handfeste Überlebenstipps für Unternehmen." (Capital, 20.08.2009)
33 Sofortmaßnahmen
"Durch die hohe Sachkom petenz und die bleibende Aktualität eignet sich das Buch auch als Handlungsleitfaden jenseits von Krisenzeiten." (ManagerSeminare, 01.02.2010)