Wertorientierte Strategiebewertung - Modell, Konzeption und Umsetzung
Verlag | Deutscher Universitätsverlag |
Auflage | 1997 |
Seiten | 408 |
Format | 24,4 x 17 x 2,3 cm |
Gewicht | 701 g |
ISBN-10 | 3824466058 |
ISBN-13 | 9783824466054 |
Bestell-Nr | 82446605A |
Der Autor entwickelt für Geschäftsbereiche ein Konzept der wertorientierten Strategiebewertung und konzipiert ein den praktischen Gegebenheiten und Bedürfnissen deutlich angenähertes Strategiebewertungs- und Prozeßmanagementmodell.
Inhalt:
1 Einführung.- 2 Grundmodelle der wertorientierten Strategiebewertung.- 3 Erweiterung des Grundmodells um strategische Einflußfaktoren.- 4 Die zugrundegelegte Konzeption der wertorientierten Strategiebewertung.- 5 Fallstudie zur Überprüfung der praktischen Relevanz der entwickelten Bewertungskonzeption.- 6 Zusammenfassung und Implikationen der zentralen Untersuchungsbefunde.