Führen der Generation Z im Vertrieb - Eine empirische Analyse der Anforderungen der Generation Z an die Führung im deutschen Baumaschinenvertrieb
Verlag | Springer |
Auflage | 2024 |
Seiten | 179 |
Format | 14,8 x 1,1 x 21,0 cm |
Gewicht | 281 g |
ISBN-10 | 3658454172 |
ISBN-13 | 9783658454173 |
Bestell-Nr | 65845417A |
Das vorliegende Buch geht der Forschungsfrage nach, ob Vertriebsorganisationen von Unternehmen, die sich auf Baumaschinen auf dem deutschen Markt spezialisiert haben, die Bedürfnisse und Erwartungen der Generation Z erfüllen können. Zur Beantwortung dieser Fragen wurde eine empirische Studie durchgeführt, bei der Experteninterviews und Befragungen von Führungskräften und Personen der Generation Z zur Überprüfung der Hypothesen eingesetzt wurden. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass ein wettbewerbsfähiges Gehaltsmodell als auch ein verbessertes Work-Life-Balance-Modell signifikante Auswirkungen auf einen Arbeitgeberwechsel haben können.
Inhaltsverzeichnis:
Einleitung.- Konzeptionelle Grundlagen.- Forschungsfrage und Hypothesen.- Methodische Konzeption der empirischen Untersuchung.- Auswertung der gewonnenen Daten.- Diskussion.- Fazit.- Ausblick.- Literaturverzeichnis.