Workbook berührende, hybride Veranstaltungen - Konzepte für kombinierte Online- und Onsite-Events
Verlag | Springer |
Auflage | 2023 |
Seiten | 206 |
Format | 16,1 x 1,2 x 23,5 cm |
Gewicht | 338 g |
ISBN-10 | 3658397403 |
ISBN-13 | 9783658397401 |
Bestell-Nr | 65839740A |
nsfn
Klappentext:
Dieses Workbook liefert Anregungen und konkrete Empfehlungen, wie interaktive Veranstaltungen in Kombination aus Onsite- und Online-Events mit synchronen und asynchronen Aktivitäten gelingen können. Die Beiträge schildern echte Praxiserfahrungen mit Fallbeispielen aus unterschiedlichen Branchen und gesellschaftlichen Bereichen. Es geht um verschiedene Zielgruppen, Anlässe, Ziele und Rahmendaten. Der Ablauf und die Methoden sowie die Technik sind an die entsprechenden Parameter angepasst. In diesem Workbook werden Best Cases vorgestellt, die bei der eigenen Konzepterstellung helfen. Alle Beiträge versprechen eine Antwort auf die Fragen: Wie kann man Veranstaltungen gestalten, die etwas bewegen? Wo fand Berührung im Sinne einer bewegenden Kommunikation statt? Wie ist das gelungen? Was hat dazu beigetragen? Welche Tipps helfen bei der Umsetzung?
Aus dem InhaltWie Sie in Ihren Veranstaltungen Überraschung und Neugier, Begeisterung und Leidenschaft wecken können Mit Beispielen aus U nternehmen, Städten, der Veranstaltungswirtschaft, der Lehre und der PartizipationsbrancheUnterschiedliche Anlässe: Teamentwicklung, Transformationsprozesse, Partizipation, Corporate Events, Recruiting und mehrTechnische und organisatorische Aspekte
Inhaltsverzeichnis:
Alles hybrid oder was? Versuch einer KlärungHybride Workshops, die wirklich funktionierenKommt Partizipation eigentlich von Party?Nach drei Semestern Online-Studium - Die Rückkehr zum PersönlichenAls die Schule für Kreative selbst kreativ werden mussteMit Methoden der Angewandten Improvisation Nähe im hybriden Raum erzeugenBerührende Veranstaltungen - Teamentwicklung eines Integrationsrates47 Stunden Livestream - und die Welt schaut zu Transformationserlebnisse (auf) der Hannover MesseVom Erlebnis zum Ergebnis: Die Transformation von Corporate-Events am Beispiel der Siemens AG auf der Hannover MesseHybride Karrieremessen - Die beste aller möglichen (Messe-)Welten?Die Schlüsselfaktoren beim Aufbau einer Online-Community-Plattform eines MesseveranstaltersErfolgsfaktor Zielgruppenorientierung - Wie hybride Konzepte dazu beitragen, noch besser auf die Zielgruppen einzugehenResonanzverständnis für bessere Veranstaltungen