Digitale Unternehmenskultur - Strategien für die moderne Arbeitswelt
Verlag | Springer |
Auflage | 2021 |
Seiten | 54 |
Format | 12,0 x 2,0 x 20,0 cm |
Gewicht | 108 g |
Reihe | Essentials |
ISBN-10 | 3658335106 |
ISBN-13 | 9783658335106 |
Bestell-Nr | 65833510A |
Home-Office wird unser künftiges Arbeitsleben nachhaltig prägen. Unternehmen und Führungskräfte stehen vor der Herausforderung, sowohl eine hohe Produktivität als auch ein hohes Engagement und Zufriedenheit der Mitarbeiter zu sichern. Der Unternehmenskultur kommt dabei eine zentrale Bedeutung zu. Die Übertragung der bisherigen Unternehmenskultur in digitale Arbeitsumgebungen ist allerdings kein Selbstläufer. Viele neue Fragen stellen sich, die nach überzeugenden Antworten verlangen. Dieses Buch liefert diese Antworten, es beschreibt eine systematische Vorgehensweise, wie die Gestaltung moderner Arbeitswelten gelingen kann.
Inhaltsverzeichnis:
Digitalisierung als Game Changer.- Kommunikation und Kollaboration in der digitalen Arbeitswelt.- Unternehmenskultur in hybriden Ausprägungen.- Ein Vorgehenskonzept zur Gestaltung hybrider Arbeitsformen.- Ein Canvas als Management-Instrument zur Gestaltung moderner Arbeitswelten.