x
Die entscheidenden 90 Tage

Die entscheidenden 90 Tage - So meistern Sie jede neue Managementaufgabe

Taschenbuch
32,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Als Mängelexemplar1
0,99 € 29,70 €1
Als Mängelexemplar1
2,99 € 9,90 €1
Als Mängelexemplar1
1,99 € 9,90 €1

Produktdetails  
Verlag Campus Verlag
Auflage 2014
Seiten 247
Format 15,7 x 1,7 x 23,2 cm
Gewicht 426 g
Übersetzer Jürgen Neubauer, Nicole Hölsken
ISBN-10 3593501295
ISBN-13 9783593501291
Bestell-Nr 59350129A

Produktbeschreibung  

Michael Watkins gibt Managern aller Ebenen einen überzeugenden Zehn-Punkte-Plan an die Hand, der die strategische Grundlage für langfristigen Erfolg in einer neuen Position legt. Er zeigt unter anderem, wie man die Situation des Unternehmens umfassend analysiert, die eigenen Stärken und Schwächen erkennt und ein schlagkräftiges Team zusammenstellt. In der Neuauflage geht Watkins auf die neuesten Entwicklungen des Executive Onboarding ein, wie zum Beispiel die verbesserte Kommunikation und Führung des Teams oder die strategische Ausrichtung von Organisationen. Wer in den ersten 90 Tagen die richtigen Entscheidungen trifft, wird seine neue Aufgabe erfolgreich meistern.

Inhaltsverzeichnis:

Inhalt


Vorwort zur 2. Auflage 9

Einleitung: Die ersten 90 Tage 14
Die richtige Kompetenz zum Laufbahnwechsel erlangen 15
Den Break-even erreichen 16
Übergangsfallen vermeiden 18
Schwungkraft gewinnen 20
Verständnis der fundamentalen Prinzipien 21
Risiken einschätzen 24
90-Tage-Plan 25
Alles sofort im Griff 28

1. Befördern Sie sich selbst 29
Onboarding: Eine neue Position in einem neuen Unternehmen 33
Vorbereitung 43
Wie Sie Hindernisse überwinden 49

2. Lernen Sie effektiv 51
Überwinden Sie Ihre Lernschwächen 53
Betrachten Sie Ihr Lernprogramm als Investition 55
Stellen Sie sich Ihren eigenen Lehrplan zusammen 55
Machen Sie Ihre besten Informationsquellen ausfindig 58
Lernen Sie mit Methode 61
Stellen Sie Ihr Lernprogramm zusammen 66
Suchen Sie sich Hilfe 68
Lernen im Zyklus 69

3. Entwickeln Sie die optimale Strategie für Ihre Situation 70
Das STARS-Modell verwenden 71
Honorieren S ie Erfolge 83
Zum Abschluss 85

4. Handeln Sie Ihren Erfolg aus 87
Konzentrieren Sie sich auf das Wichtigste 89
Planung 92
Fügen Sie alles zusammen: Ihr 90-Tage-Plan 106
Entwickeln Sie sich als Chef weiter 107

5. Sichern Sie sich frühe Erfolge 110
Schlagen Sie Wellen (der Veränderung) 111
Beginnen Sie mit dem Ziel 113
Konzentrieren Sie sich auf Geschäftssprioritäten 114
Zielen Sie auf Verhaltensänderungen 114
Beherzigen Sie ein paar Grundprinzipien 115
Sichern Sie sich frühe Erfolge 117
Dirigieren Sie die Veränderungen 125
Passen Sie Ihre Strategie an die Situation an 129

6. Koordinieren Sie Ihr Umfeld 132
Vermeiden Sie typische Fehler 134
Entwerfen Sie die Organisationsarchitektur 135
Erkennen Sie Abstimmungsschwierigkeiten 137
Die ersten Schritte als Unternehmensarchitekt 138
Entwickeln Sie eine Strategie 140
Verändern Sie die Strategie 144
Formen Sie die Struktur Ihrer Einheit 144
Koordinieren Si e die Schlüsselsysteme 147
Entwickeln Sie die Fähigkeiten Ihrer Einheit 151
Verändern Sie die Architektur, um den kulturellen Wandel
einzuleiten 152
Stellen Sie einen Koordinationsplan auf 153

7. Bauen Sie ein schlagkräftiges Team auf 154
Vermeiden Sie verbreitete Fehler 155
Analysieren Sie Ihr bestehendes Team 159
Prüfen Sie Ihre Annahmen 161
Bewerten Sie Ihre Mitarbeiter 163
Organisieren Sie Ihr Team neu 167
Koordinieren Sie Ziele, Anreize und Maßnahmen 169
Formulieren Sie Ihre Firmenphilosophie 172
Wie Sie Ihr Team führen 176
Stellen Sie sich auf virtuelle Teams ein 181
Bringen Sie Ihr Team auf Touren 182

8. Finden Sie Verbündete 184
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Einflusslandschaft 187
Schlüsselfiguren verstehen 194
Wählen Sie Einflusstechniken 196
Fügen Sie alles zusammen 202

9. Halten Sie Ihr persönliches Gleichgewicht 203
Die drei Säulen der Selbstwirksamkeit 209
Behalten Sie Ihr Gleichgewicht 217

10. Fördern Sie andere 219
Identifizieren Sie kritische Übergänge 222
Identifizieren Sie, wer zum Scheitern verurteilt ist 223
Analysieren Sie bereits existierende Förderungsmaßnahmen 224
Führen Sie ein allgemeines Basismodell ein 226

Anmerkungen 237
Literatur 242
Register 244

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Mit unserem Newsletter informieren wir dich regelmäßig und kostenlos per E-Mail über Themen rund um den Webshop arvelle.de (z.B. Produkte, Angebote, Neuheiten, Gutscheine und Aktionen). Wenn du unseren Newsletter abbonierst, willigst du damit ein, dass deine E-Mail-Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung deiner Daten findest du unter Datenschutz und Datensicherheit.
Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf deine Person oder deine sonstigen Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt ausschließlich zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters oder hier möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.