x
Professionelles Vertriebsmanagement

Professionelles Vertriebsmanagement - Der digitalisierte Prozessansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

Gebundene Ausgabe
64,90 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!


Produktdetails  
Verlag Wiley-VCH
Auflage 2022
Seiten 514
Format 17,8 x 3,0 x 25,2 cm
Gewicht 1178 g
ISBN-10 3527350578
ISBN-13 9783527350575
Bestell-Nr 52735057A

Produktbeschreibung  

Die in diesem Buch vorgestellte konsequente Prozessorientierung ermöglicht eine erfolgsorientierte Sicht auf die Vertriebsarbeit, höhere Effektivität und mehr Effizienz. Die fünfte Auflage berücksichtigt die Digitalisierung von Unternehmen und deren Vertriebstätitgkeiten.

Inhaltsverzeichnis:

A EINLEITUNG UND ÜBERSICHTB GRUNDLAGEN1 Customer Relationship Management1.1 Inhalt und Ziele1.2 Customer Integration Management1.3 Das Konzept des Kundenlebenszyklus1.4 Dimensionen des Customer Relationship Managements1.5 Mögliche Risiken des Customer Relationship Managements1.6 Erfolgskennzahlen für das Customer Relationship Management2 Begriff und Inhalt des Investitionsgütermarketings2.1 Produktgeschäft2.2 Systemgeschäft2.3 Anlagengeschäft2.4 Zuliefergeschäft3 Die Prozessorientierung im Vertrieb3.1 Der Selling Cycle3.2 Der Buying Cycle3.3 Abstimmung von Kunden- und Anbietersicht4 Perspektiven des VertriebsC DER VERTRIEBSPROZESS AUS ANBIETERSICHT5 Vertriebsstrategie5.1 Vertriebsziele5.2 Kundenstrategie5.3 Marktbearbeitungsstrategien5.4 Absatzkanäle und Vertriebspartner5.5 Ressourcenzuteilung6 Organisation6.1 Inhalte und Gesamtaufgabe des Vertriebs6.2 Erfolgsfaktoren der Organisation im Überblick7 Marktplanung 7.1 Inhalte der Marktplanung 7.2 Erfolgsfaktoren der Marktplanung im Ü berblick 8 Kundenplanung 8.1 Inhalte der Kundenplanung 8.2 Erfolgsfaktoren der Kundenplanung im Überblick 9 Geschäftsanbahnung 9.1 Inhalte der Geschäftsanbahnung 9.2 Erfolgsfaktoren der Geschäftsanbahnung im Überblick 10 Anfragenprüfung 10.1 Inhalte der Anfragenprüfung 10.2 Erfolgsfaktoren der Anfragenprüfung im Überblick 11 Angebotserstellung 11.1 Inhalte der Angebotserstellung 11.2 Spezielle Aspekte in der Angebotserstellungsphase 11.3 Erfolgsfaktoren der Angebotserstellung im Überblick 12 Vorklärung 12.1 Inhalte der Vorklärung 12.2 Spezielle Aspekte in der Vorklärungsphase 12.3 Erfolgsfaktoren der Vorklärung im Überblick 13 Verhandlung 13.1 Inhalte der Verhandlung 13.2 Spezielle Aspekte in der Verhandlungsphase 13.3 Erfolgsfaktoren der Verhandlung im Überblick 14 Auftragsmanagement 14.1 Inhalte des Auftragsmanagements 14.2 Spezielle Aspekte des Auftragsmanagements 14.3 Erfolgsfaktoren des Auftragsmanagements im Überblick 15 After-Sales-Betreuung 15.1 Inhalte der After-Sales-Bet reuung 15.2 Erfolgsfaktoren der After-Sales-Betreuung im Überblick 16 Vertriebscontrolling 16.1 Zielsetzung und Planung 16.2 Kontrolle 16.3 Koordination und Steuerung D DER VERTRIEBSPROZESS AUS KUNDENSICHT 17 Beschaffungsstrategie 17.1 Produktstrategie 17.2 Bezugsstrategien 17.3 Informationsmanagement 17.4 Lieferantenstrategie 17.5 Preis- und Konditionenpolitik 18 Organisation 18.1 Inhalte und Gesamtaufgabe der Beschaffung 18.2 Instrumente der Beschaffungsorganisation im Überblick 19 Requirement Management 19.1 Inhalte des Requirement Managements 19.2 Instrumente des Requirement Managements im Überblick 20 Marktanalyse 20.1 Inhalte der Marktanalyse 20.2 Instrumente der Marktanalyse im Überblick 21 Qualifizierung 21.1 Inhalte der Qualifizierung 21.2 Instrumente der Qualifizierungsphase im Überblick 22 Angebotsprüfung 22.1 Inhalte der Angebotsprüfung 22.2 Instrumente der Angebotsprüfung 23 Vorklärung 23.1 Inhalte der Vorklärung 23.2 Instrumente der Vorklärung im Überblick 24 Verhand lung 24.1 Inhalte der Verhandlung 24.2 Instrumente der Verhandlung im Überblick 25 Bestellmanagement 25.1 Inhalte des Bestellmanagements 25.2 Instrumente des Bestellmanagements im Überblick 26 Nutzung 26.1 Inhalte der Nutzungsphase 26.2 Instrumente der Nutzung im Überblick 27 Lieferantenentwicklung 27.1 Inhalte der Lieferantenentwicklung 27.2 Instrumente der Lieferantenentwicklung im Überblick 28 Beschaffungscontrolling 28.1 Aufgaben des Beschaffungscontrollings 28.2 Instrumente des Beschaffungscontrollings E SCHLUSSBETRACHTUNG

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn du unseren Newsletter abonnierst, willigst du damit ein, dass deine E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung deiner Daten findest du unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf deine Person oder sonstige deiner Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.