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Markenrecht (MarkenR)

Markenrecht (MarkenR) - Kommentar zum Markengesetz (MarkenG) und zum Internationalen Markenrecht, der Pariser Verbandsübereinkunft (PVÜ) und des Madrider Markenabkommens (MMA)

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Produktdetails  
Verlag Beck Juristischer Verlag
Auflage 2023
Seiten 3278
Format 21,6 x 7,3 x 22,8 cm
Gewicht 2347 g
Reihe Beck'sche Kurz-Kommentare Band 13b
ISBN-10 3406649017
ISBN-13 9783406649011
Bestell-Nr 40664901A

Produktbeschreibung  

Zum Werk
Dieses fundierte und meinungsstarke Standardwerk des Markenrechts hilft Rechtsanw lt:innen und Patentanw lt:innen sowie deren Mitarbeitenden, Richter:innen, Beh rden und Unternehmensjurist:innen bei ihrer t glichen Arbeit im Markenrecht.
Der Kommentar erl utertdas Markengesetz auf der Grundlage des Europ ischen Unionsrechts;die Rechtsprechung, insbesondere des EuGH, BGH und BPatG;Parallelen und Abweichungen im Unionsmarkenrecht;Das Recht der besonderen Markenformen, einschlie lich der Garantie- und der Kollektivmarken;das Recht der Unternehmenskennzeichen und Werktitel;das Recht der Geographischen Herkunftsangaben u ;das Recht der Grenzbeschlagnahme;das internationale Markenrecht, insbesonderedie Pariser Verbands bereinkunft (Stichwort: notorisch bekannte Marken);das Madrider Markenabkommen (Stichwort: IR-Marken) u.a.
Vorteile auf einen Blickma geblicher Kommentar des MarkenrechtsMa stab zur Funktionenlehre und zum Schutzumfang der Markeeinzigartige Erl uterungen des internationalen Markenrechts, insb. PV und MMAf r Praxis und Wissenschaft
Zur Neuauflage
Die 5. Auflage verspricht h chste Aktualit t im Markenrecht. F r Qualit t b rgen neben dem Herausgeber die nun eingebundenen, namhaften Autor:innen des Markenrechts. Die markenrechtliche Rechtsprechung und Literatur sind umfassend ausgewertet und eingearbeitet. Die seit der Vorauflage ergangenen Reformen wurden ber cksichtigt, zuletzt das Gesetz zur Vereinfachung und Modernisierung des Patentrechts. Dar ber hinaus setzt die Neuauflage folgende Schwerpunkte:Nichtkonventionelle Marken: Konzeptmarken, komplexe Marken, virtuelle Marken u.a.Multifunktionale Schutzbereiche der Kollisionstatbest ndeReferenzielle Markenbenutzung und LauterkeitsvorbehaltRechtsdemoskopie und VerkehrsdurchsetzungGew hrleistungsmarkenrecht und KollektivmarkenrechtDas neue DPMA-Verfahrensrecht in MarkenangelegenheitenBeschwerdeverfahren (BPatG) und Rechtsbeschwerdeverfahren (BGH)Die Marke in den Vertriebssystem enDie Marke im TransitUnternehmenskennzeichenrecht und WerktitelrechtUnionsrechtliches Rechtsregime der geografischen Herkunftsangaben und Ursprungsbezeichnungen
Zielgruppe
F r Rechtsanw lt:innen, Patentanw lt:innen und deren Mitarbeitende, Rechtsabteilungen, Richterschaft, Beh rden und Wissenschaft.

Autorenporträt  
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