Entdecken und verstehen - Geschichtsbuch - Differenzierende Ausgabe Niedersachsen - Band 1: 5./6. Schuljahr - Von den Anfängen der Geschichte bis zum Zeitalter der Entdeckungen - Schulbuch
Verlag | Cornelsen Verlag |
Auflage | 2013 |
Seiten | 279 |
Format | 18,8 x 1,5 x 26,0 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 610 g |
Reihe | Entdecken und verstehen - Geschichtsbuch |
ISBN-10 | 3060644594 |
ISBN-13 | 9783060644599 |
Bestell-Nr | 06064459A |
Informationen zur Reihenausgabe:
Ideal für die Oberschule, aber auch für Gesamtschulen geeignet:
Eine größere Schrift für die Klassenstufen 5 und 6 erleichtert das Lesen und sorgt zugleich für inhaltliche Vereinfachung und eine bessere Übersicht.
Ein neues Layout unterstützt die klare Struktur von Entdecken und Verstehen.
Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher Form
Entdecken
-Seiten enthalten abgestufte Materialien, die sich in Gruppen bearbeiten lassen.
Großformatige Schauplatz
-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.
Auf jeder Doppelseite finden sich Entdecken-und-Verstehen
-Aufgaben, die zur Öffnung des Unterrichts beitragen.
Kompetenzorientierung
Den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es
-Seiten.
Die Schüler/innen können ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel ( Das kann ich ...
) überprüfen und vorhandene Lücken schließen.< br>Methodenseiten
vermitteln Methodenkompetenz; ein Methodenglossar im Anhang steht zum Nachschlagen zur Verfügung.
Klappentext:
Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher FormEntdecken-Seiten enthalten abgestufte Materialien, die sich in Gruppen bearbeiten lassen.Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Auf jeder Doppelseite finden sich Aufgaben, die zur Öffnung des Unterrichts beitragen.
Kompetenzorientierung
Den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.Die Schüler/-innen überprüfen ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel und schließen vorhandene Lücken.Methodenseiten und -glossar vermitteln Methodenkompetenz.