Verlag | Verlag Empirische Pädagogik |
Auflage | 2021 |
Seiten | 108 |
Format | 15,4 x 0,8 x 21,2 cm |
Gewicht | 160 g |
Reihe | Empirische Pädagogik 2021-3 |
ISBN-10 | 394499678X |
ISBN-13 | 9783944996783 |
Bestell-Nr | 94499678A |
EditorialSarah Awad, Thomas Eberle & Albert ZieglerEmbodiment in der PädagogikOriginalarbeitenThomas EberleExperiential Learning und Embodied Cognition in erlebnispädagogischen Lernsettings. Theorie, Modelle, gemeinsame ForschungsperspektivenStephanie Roesch, Julia Bahnmueller, Roberta Barrocas, Ursula Fischer & Korbinian MoellerDie Bedeutung von Fingergnosie und Fingerbeweglichkeit für die Rechenfähigkeit im KindergartenalterPhilipp Martzog & Sebastian SuggateHaptik und mentale Simulation im Vor- und Grundschulalter: Tastend zu neuen VorstellungenSarah AwadOffene Haltung, offenes Denken? Effekte von Körperhaltungen auf kreative LeistungFreie OriginalarbeitenSeraphina AuerbachAchtsamkeit als emotionale Kompetenz? Ein Praxisprojekt und seine Evaluation an einer Gemeinschaftshauptschule