Web-Business - Controlling und Optimierung

Web-Business - Controlling und Optimierung

60% sparen1
Mängelexemplar (Zustand: Sehr gut)
18,99€ inkl. MwSt.
Statt: 48,00€1
Vergleich zum gebundenen Ladenpreis1
Nur noch 1x vorrätig
In den Warenkorb

Wie das Web erfolgreich in Unternehmen genutzt wird

Gebunden
Duncker & Humblot, Deutscher Betriebswirte-Verlag, 2016, 403 Seiten, Format: 16,8x24,6x2,7 cm, ISBN-10: 3886401650, ISBN-13: 9783886401659, Bestell-Nr: 88640165M


Produktbeschreibung

Dieses Buch geht über eine reine Darstellung der wirtschaftlichen Betätigungen im World Wide Web hinaus. Es bietet tiefgehendes Know-how im Hinblick auf Kalkulationen, Controlling und Optimierung der Aktivitäten im Web. Hierdurch wird eine abgestimmte Entwicklung auf den Konversionsstufen vom Marketing über den Vertrieb bis hin zur Kundenbetreuung möglich. Ausführlich wird auch das Controlling im Web-Business untersucht und von der Relevanz in Suchmaschinen bis hin zum Kampagnencontrolling betrachtet. Das Werk richtet sich an Studierende gleichermaßen wie an Führungskräfte und Fachleute, die Wachstumspotenziale im Web-Business erkennen und ausschöpfen möchten. Die theoretischen Hintergründe und praktischen Anwendungen werden mit Hilfe von Fallbeispielen illustriert. Das Buch wird durch weiterführende, vertiefende Informationen auf der begleitenden Website www.web-business.com ergänzt.

Inhaltsverzeichnis:

Vorwort Web-Business Einleitung und Module 1. Postindustrielle Ökonomie Postindustrielle Ökonomie - Neuinterpretation der Ökonomie - Aufbau eines Web-Business - Fazit postindustrielle Ökonomie 2. Virtuelle Gemeinschaften Virtuelle Gemeinschaften - Virtuelle Rahmenbedingungen - Virtuelle Güter - Virtuelle Identitäten - Virtuelle Marktplätze - Virtuelle Communitys - Vertrauensbildung im Web-Business - Fazit virtuelle Gemeinschaften 3. Virtuelle Produktion Industrie 4.0 - Wissen als Produktionsfaktor - Produktions- und Kostentheorie - Struktureffekte - Fazit virtuelle Produktion 4. Controlling Ziele und Kalkulationsgrundlagen - Controlling im Web-Marketing - Rückkopplung zum ganzheitlichen Report - Fazit Controlling 5. Optimierung Optimierungsziele - Partielle Verbesserungen (Mengenbetrachtung) - Grenzwertanalysen auf der Mengenebene - Aktionen zur ganzheitlichen Optimierung (Wertebetrachtung) - Strategien im Web-Business - Fazit der Optimierungen Anhang Literaturverzeichnis - Abbildungsverzeichnis - Tabellenverzeichnis - Fallbeispielverzeichnis - Illustrationsboxverzeichnis - Kontrollgrößenverzeichnis

Autorenbeschreibung

Tilo Hildebrandt, Prof. Dr., kann als Geschäftsführer seiner Internet-Agentur auf langjährige erfolgreiche Praxis im E-Commerce und Internetmarketing zurückgreifen. Studium an der Uni Köln (BWL und Informatik). Praktische Erfahrungen bei einer Privatbank, Wissenschaftler in der Systemforschung der KFA Jülich, Promotion in VWL, eigenes Beratungsunternehmen zum kartengestützten Zahlungsverkehr, Google-Agentur. Dozent für E-Commerce an der EUFH in Brühl (bis 2011) und Gastprofessuren an der National American University (NAU) und Alanus Hochschule.

1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.
Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.