Was das Haben mit dem Sein macht - Die Psychologie von Konsum und Verzicht
Verlag | Droemer/Knaur |
Auflage | 2017 |
Seiten | 336 |
Format | 12,8 x 19 x 2,3 cm |
Gewicht | 334 g |
Reihe | Knaur Taschenbücher 30123 |
ISBN-10 | 3426301237 |
ISBN-13 | 9783426301234 |
Bestell-Nr | 42630123A |
Nie gab es so viel Konsum wie heute. Und nie eine solche Sehnsucht nach Sinn. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, erklärt der Sozialpsychologe Jens Förster und entwickelt eine neue Theorie der Beziehung zwischen Konsum und Verzicht. Das Haben ist auch in der Wegwerfgesellschaft nicht per se zu verdammen, das Sein nicht unbedingt allein erfüllend. Jens Förster hilft, die eigene Position zu bestimmen. Jeder kann seinen Weg zu einem glücklichen und sinnvollen Leben finden.
Rezension:
"So manchem Leser dürfte die Analyse helfen, ein Stück weit abzurücken vom 'Habenwollen' und sich einem weit wichtigeren Lebensaspekt zu widmen: dem 'Sein'." dpa 20160527