x
Suchmaschinenmarketing im Tourismus

Suchmaschinenmarketing im Tourismus - Digitales Tourismusmanagement

Taschenbuch
16,90 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Produktdetails  
Verlag UTB
Auflage 2014
Seiten 170
Format 11,9 x 18,6 x 1,0 cm
Gewicht 180 g
Reihe UTB Uni-Taschenbücher 4208
ISBN-10 3825242080
ISBN-13 9783825242084
Bestell-Nr 82524208A

Produktbeschreibung  

Die Reiseentscheidung im Internet beginnt häufig bei Suchmaschinen. Von dort inspizieren Reisehungrige Strände per Satellitenaufnahmen, schmökern in Hotelbewertungen und suchen nach passenden Unterkünften.Dieses Buch geht aus theoretischer und aus praktischer Perspektive auf das Thema Suchmaschinenmarketing ein und zeigt neue Entwicklungen und Trends auf.Die vielen Grafiken (exzellent illustriert von Claudia Uecker) fassen das Geschriebene kompakt zusammen und strukturieren somit die mitunter komplexen Inhalte.

Inhaltsverzeichnis:

Vorwort51Einführung in das digitale Tourismusmanagement132Grundlagen der digitalen Suche192.1Digitale Ordnung als Ausgangspunkt der Suche im Internet202.2Konsequenzen der digitalen Suche für die Tourismuswirtschaft232.3Der Suchprozess282.4Arten der Suche313Grundlagen des Suchmaschinenmarketings353.1Relevanz des Suchmaschinenmarketings im Tourismus363.2Aufbau der Suchmaschinenarchitektur434Voraussetzungen für ein effektives Suchmaschinenmarketing494.1Relevanz der Keyword-Analyse504.2Keyword-Recherche524.3Phasen der Keyword-Analyse554.4Analysesoftware624.4.1Google Keyword Planner634.4.2Google Trends655Suchmaschinenoptimierung695.1Onpage-Optimierung715.1.1Suchmaschinenrelevante Meta-Tags im Head725.1.2Suchmaschinenrelevante HTML- Formatierung im Body775.1.3Aspekte des suchmaschinenoptimierten Schreibens795.2Offpage-Optimierung845.2.1Kriterien des Linkbuildings845.2.2Formen des Linkbuildings875.3Entwicklungen bei der Suchmaschinenoptimierung935.3.1Universal Search945.3.2Socia l Search996Suchmaschinenwerbung1036.1Anzeigenformate1066.2Das Auktionsmodell von Google1096.3Der Qualitätsfaktor1146.4Elemente einer AdWords-Kampagne1186.4.1Anzeigengestaltung1196.4.2Landing Page1246.5Struktur einer AdWords-Kampagne1266.5.1Kampagnenebene1276.5.2Anzeigengruppenebene1306.5.3Keyword-Ebene1326.6Erfolgskontrolle und Optimierung1366.6.1Anzeigenoptimierung1396.6.2Google Analytics1476.7Google Hotelfinder150Literatur- und Blogempfehlung157Zitierte Literatur159Index167

Autorenporträt  
Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn du unseren Newsletter abonnierst, willigst du damit ein, dass deine E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung deiner Daten findest du unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf deine Person oder sonstige deiner Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.