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Spiele programmieren mit der Unreal Engine für Kids

Spiele programmieren mit der Unreal Engine für Kids

Taschenbuch
Altersempfehlung: ab 11 Jahre
-60%2 Früher: 24,99 €2
Als Mängelexemplar (Zustand: Sehr gut)
9,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Preisbindung vom Verlag aufgehoben2
Vergleich zu frühere Preisbindung2

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Produktdetails  
Verlag MITP-Verlag
Alter ab 11 Jahre
Auflage 2017
Seiten 428
Format 17,1 x 24 x 2,2 cm
Gewicht 719 g
Reihe mitp für Kids
ISBN-10 3958455255
ISBN-13 9783958455252
Bestell-Nr 95845525M

Produktbeschreibung  

Schritt für Schritt 2D- und 3D-Spielewelten mit Unreal Engine entwickeln

Figuren in Landschaften kletternd oder schwimmend Abenteuer bestehen lassen
Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel zum Tüfteln


Möchtest du eigene Fantasiewelten erschaffen, dort herumstreifen und sogar deinen selbst gebauten Figuren begegnen? Hans-Georg Schumann gibt dir mit diesem Buch einen Kasten voller Werkzeuge, mit denen du den Plan von deinen Spielideen umsetzen kannst. Mithilfe der Unreal Engine wirst du Schritt für Schritt dein eigenes 2D- oder 3D-Spiel entwickeln.
Die visuelle Entwicklungsumgebung, die Unreal mit sich bringt, bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich Elemente für ein Spiel zusammenzustellen. Du lernst mit dem Blueprint-System umzugehen, durch das du dir das klassische Programmieren mit Textzeilen ersparen kannst. So erschaffst du ohne Weiteres Objekte, Animationen, Räume und Landschaften.

Du erfährst hier u.a.

  •  
  • was Blueprints sind und wie man damit umgeht
  • wie man den 1st-Person und den 3rd-Person-Modus einsetzt
  • wie man Landschaften gestaltet und Gebäude baut
  • wie man klettert und schwimmt und taucht
  • wie man einfache Figuren erstellt und sie animiert
  • wie man künstliche Intelligenz nutzen kann
  • wie man Effekte erzeugt und Sound einsetzt

Im Anhang gibt es dann noch zusätzliche Informationen, zum Beispiel über die Installation der Unreal Engine. Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu.

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2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

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