Verlag | Verlag Empirische Pädagogik |
Auflage | 2019 |
Seiten | 132 |
Format | 15,0 x 21,3 x 1,0 cm |
Gewicht | 183 g |
Reihe | Empirische Pädagogik 33 (2) |
ISBN-10 | 3944996607 |
ISBN-13 | 9783944996608 |
Bestell-Nr | 94499660A |
EditorialStefan Markus, Lisa Hoffmann, Jana Jungjohann und Susanne MieseraSelbstwirksamkeit von LehrkräftenOriginalarbeitenDoris Ittner, Gerda Hagenauer und Tina HascherTätigkeitsspezifische Selbstwirksamkeitserwartungen von Schulleiterinnenund Schulleitern - Psychometrische Eigenschaften derdeutschsprachigen Version der «Norwegian Prinicipal Self-EfficacyScale»Hendrik Lohse-Bossenz, Larissa Schönknecht und Miriam BrandtnerEntwicklung und Validierung eines Fragebogens zur ErfassungReflexionsbezogener Selbstwirksamkeit von Lehrkräften imVorbereitungsdienstSaskia M. Fischer, Nancy John und Ludwig BilzSelbstwirksamkeitserwartung von Lehrkräften und ihr Handeln beiMobbing zwischen Schülern - Ein systematisches ReviewAnnette Lohbeck und Anne Christiane FrenzelBereichsspezifität und Korrelate von Lehrerselbstwirksamkeitsüberzeugungenhinsichtlich der Förderung des SchülerengagementsSabine Weiß, Magdalena Muckenthaler, Ulrich Heimlich, Adina Küchlerund Ewald KielSelbstwirksamkeitserwartun gen von Lehrkräften in Schulen mit demSchulprofil InklusionKarsten Krauskopf und Michel KniggeDie Entwicklung von Selbstwirksamkeitserwartungen bei Lehramtsstudierendenbezogen auf die Gestaltung inklusiven Unterrichts - einelängsschnittliche Untersuchung zum Einfluss emotionaler und sozialerKompetenzfacettenJana Groß Ophoff, Eva-Kristina Franz und Caroline ImmelSelbstwirksamkeit als Prädiktor des Kompetenzerlebens von Lehramtsstudierendenim Semesterpraktikum