Revolution dank Innovation - Mit Corporate Entrepreneurship zurück an die Spitze!

Revolution dank Innovation - Mit Corporate Entrepreneurship zurück an die Spitze!

45% sparen

Verlagspreis:
39,95€
bei uns nur:
21,99€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb
Gebunden
Campus Verlag, 2016, 256 Seiten, Format: 23 cm, ISBN-10: 3593503379, ISBN-13: 9783593503370, Bestell-Nr: 59350337M
Verfügbare Zustände:
Neu
39,95€
Sehr gut
21,99€
Details zum Zustand: Hierbei handelt es sich um unbenutzte Bücher mit leichten Lager- und Transportschäden (angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem) die nicht mehr als neuwertig gelten, sich ansonsten aber in tadellosem Zustand befinden. Diese Bücher sind mit einem Stempelaufdruck am unteren Buchschnitt als solche markiert. Sie waren nie in Privatbesitz und werden von Buchhändlern und Verlagen gesammelt. Diese Bücher kaufen wir dann palettenweise bei Verlagen und Großhändlern ein, was uns die günstigen Preise für Sie ermöglicht.

Wir verkaufen keine Bücher mit fehlenden Seiten bzw. CDs! Alle Artikel werden von uns überprüft. Verschickt werden nur Artikel, die den Zuständen 'gut' bis 'sehr gut' entsprechen. Auch wir lieben Bücher und verkaufen nur Ware, die wir uns auch selbst ins Regal stellen würden.


Produktbeschreibung

Wettbewerbsvorteil Corporate Entrepreneurship


Start-ups laufen etablierten Unternehmen den Rang ab. Daher gilt es, sich die große Stärke der "jungen Wilden" zu eigen zu machen: den Unternehmergeist. Doch wie lässt sich dieser (wieder) wecken? Durch Corporate Entrepreneurship! Eine Firma, die Raum für Unternehmer im Unternehmen schafft, kann wieder mit Innovationen an die Spitze kommen. Welche Grundlagen erforderlich sind und wie Firmen diesen Wandel bereits vollziehen, erfahren Topmanager und Geschäftsführer in diesem Buch. Gespickt mit vielen Beispielen und Interviews gibt es den Startschuss für ein neues Zeitalter des Wirtschaftens!

Inhaltsverzeichnis:

Inhalt

Zeit für Veränderung 7

Vom Aussterben bedroht 7

Disruptive Innovation 8

Steve Jobs Superstar 9

The lnnovator\'s Dilemma 10

Der Unterschied 12

Hoffnungslos verloren 13

Die Lösung 14

Eine Kampfansage 16

1. Entrepreneurship und der neue Zeitgeist 17

Zwei Welten 18

Kannibalismus statt Koexistenz 24

Corporate Entrepreneurship 27

2. Ziele 41

Ökonomischer Ungehorsam 42

Anregendes Setting 59

Lernen und Wissen 71

3. Führung 88

Führung auf zwei Ebenen 89

Führungsaufgaben des oberen Managements 90

Führungsstil des oberen Managements 101

Führungsaufgaben des lntrapreneurs 115

Der Führungsstil des lntrapreneurs 127

4. Unternehmenskultur 145

Corporate Culture 145
Management der Kultur im Namen der Innovation 151

5. Strategie 180

Die vier Modelle des Corporate Entrepreneurship 181

Strategie auf operationaler Ebene: das Business Model Canvas und Ansätze zur Innovation 196

6. Veränderungen mitgestalten 222

Die Aufgaben der Zukunft 222

Rück- oder Fortschritt? 235

Unternehmertum als Kunst verstehen 247

Anmerkungen 250
Register 254

Rezension:

"Wie schon Reiters erstes Buch ist auch dieses gut recherchiert, flüssig geschrieben, auf den Punkt gebracht - mit allerlei Fallbeispielen und Interviews." (changex.de, 21.03.2016)

"Thorsten Reiter hat kein Buch geschrieben, das nur oberflächlich am Thema Start-up-Mentalität in Unternehmen kratzt. Dank der spannenden Interviews und des strukturierten Aufbaus ist ihm ein wichtiges Stück Management-Literatur gelungen, das Führungskräften den richtigen Weg zu Corporate Entrepreneurship weist." (Management-Journal, 05.04.2016)

"Dieses Buch ist ein gelungener Management-Ratgeber, für Führungskräfte, die auch in Zukunft auf dem Markt erfolgreich mitwirken wollen." (Alexander Verweyen Business Consultants, 13.05.2016)


Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb