Public Relations goes digital - Eine praxisorientierte Einführung. Papego - kostenlos mobil weiterlesen. Inklusive Arbeitshilfen online
Verlag | Haufe-Lexware |
Auflage | 2019 |
Seiten | 325 |
Format | 19,9 x 24,0 x 2,0 cm |
Gewicht | 634 g |
Reihe | Haufe Fachbuch |
ISBN-10 | 3648124153 |
ISBN-13 | 9783648124154 |
Bestell-Nr | 64812415A |
Das Buch führt klassische und digitale PR zusammen und erklärt die wichtigsten Grundlagen beider Bereiche. Es liefert Leitfäden für die Umsetzung verschiedener Online- und Offline-Maßnahmen und beschreibt unterschiedliche Herangehensweisen. Außerdem erhalten Sie weiterführende Literaturtipps sowie Webadressen, um das Wissen weiter zu vertiefen. Ein Krisennotfallplan ist ebenso enthalten, wie ein PR-Lexikon.
Inhalte:
Begriffliche GrundlagenAusgewählte KommunikationsmodelleDer PR-ManagementprozessTechnische GrundlagenVerbandsrichtlinien und -normenOrganisationsmodelleRechtliche Grundlagen: Urheberschutz, Persönlichkeitsrechte, DSGVODer Weg in die PR: Überblick über Ausbildungsmöglichkeiten, Studium und QuereinstiegDas PR-Konzept: Analyse, Strategie, Maßnahmenplanung, Konzeption, ClippingDigitale PR: Pressemitteilung, Pressemappe, Pressekonferenz, Film, Foto, digitale PublikationenLive Kommunikation: Pressegespräch, Interview, Events, PressereisePlattformen: Social Medi a, Presseportale und andereE-Mail-Newsletter und eigene WebsiteInterne PR: Intranet, Wiki, Blogs, Clippings, Mitarbeiter-VeranstaltungenKrisen-PR: KrisennotfallplanErfolgsmessungZusammenarbeit mit AgenturenAusblick und TrendsPR-Lexikon
Arbeitshilfen online:
ChecklistenAblaufpläneTextvorschläge