Professionelles Marketing. - In zwölf Schritten zum Vermarktungserfolg.
Verlag | Duncker & Humblot |
Auflage | 2020 |
Seiten | 359 |
Format | 16,0 x 23,3 x 2,0 cm |
Gewicht | 548 g |
ISBN-10 | 3428159497 |
ISBN-13 | 9783428159499 |
Bestell-Nr | 42815949A |
"Professionelles Marketing" erscheint in der zweiten Auflage mit dem unveränderten Ziel der kompakten Darstellung der relevanten Tools im Marketing. Der Band ist die geeignete Einstiegslektüre in die Marketingmaterie, dient aber auch zum Brush up des Marketingwissens bei schon länger zurückliegender Ausbildung. Sie hilft Studierenden bei der Prüfungsvorbereitung, unterstützt Quereinsteiger, die komplexe Struktur dieses Sektors zu erfassen, und rüstet Aufsteiger mit State of the art-Fachwissen aus. Das Buch ist stringent untergliedert, arbeitet mit Hervorhebungen, zahlreichen Praxisbeispielen und Schaubildern.
Klappentext:
»Professionelles Marketing« erscheint in der zweiten Auflage mit dem unveränderten Ziel der kompakten Darstellung der relevanten Tools im Marketing. Im Vordergrund steht die Umsetzung, jedoch auf Basis analytischer Fundierung. Damit unterscheidet sich dieser Band von anderen Praxistiteln, denen es oft an einer hinreichenden Systematik der Inhalte mangelt, und auch von einigen Theoriewerken, denen zuweilen die Anwendbarkeit des dargestellten Wissens fehlt.
»Professionelles Marketing« ist die geeignete Einstiegslektüre in die Marketingmaterie, dient aber auch zum Brush up des Marketingwissens bei schon länger zurückliegender Ausbildung. Sie unterstützt Quereinsteiger, die komplexe Struktur dieses Sektors zu erfassen, und rüstet Aufsteiger mit State of the art-Fachwissen aus. Vor allem hilft sie Studierenden der BWL und verwandter Fächer bei der Prüfungsvorbereitung. Das Buch ist stringent untergliedert, arbeitet mit Hervorhebungen, zahlreichen Praxisbeispielen und Schaubilder n.
Inhaltsverzeichnis:
Einleitung
1. Die Inhalte der Marketingdenkhaltung
2. Die Zielsetzung im strategischen Marketing
3. Die Istsituations-Analyse im strategischen Marketing
4. Die Stellgrößen im strategischen Marketing
5. Die Konzeption im strategischen Marketing
6. Die Gestaltung der akquisitorischen Anbieterleistung im operativen Marketing
7. Die Gestaltung einer angemessenen Gegenleistung im operativen Marketing
8. Die Gestaltung der absatzfördernden Information im operativen Marketing
9. Die Gestaltung eines leistungsfähigen Vertriebs im operativen Marketing
10. Erweiterte Anwendungen im Digital-Marketing
11. Erweiterter Geltungsbereich des Marketing
12. Die Elemente einer Marketingkontrolle
Literatur
Unternehmens-/ Markenreferenzen
Weitere Titel des Autors im Verlag Duncker & Humblot
Index
Klappentext:
»Professional Marketing«
»Professionelles Marketing« is published in its second edition with the unchanged aim of presenting the relevant tools in marketing in a compact form. The focus is on implementation, but on an analytical basis, avoiding to weaken in the systematics of the contents or lacking the applicability of the knowledge presented. This book is the appropriate introductory reading for marketing, but also for brush up and for exam preparations. It is stringently structured with numerous practical examples and diagrams.