Professionalisierung durch Lehr-Lern-Labore in der Lehrerausbildung
Verlag | Verlag Empirische Pädagogik |
Auflage | 2020 |
Seiten | 146 |
Format | 15,1 x 0,9 x 21,1 cm |
Gewicht | 204 g |
Reihe | Lehrerbildung auf dem Prüfstand 1-2020 |
ISBN-10 | 3944996682 |
ISBN-13 | 9783944996684 |
Bestell-Nr | 94499668A |
EditorialDorit Bosse, Monique Meier, Thomas Trefzger & Kathrin ZiepprechtLehr-Lern-Labore - universitäre Praxis, empirische Forschung undzukünftige Entwicklung OriginalarbeitenFriederike Vogt & Philipp SchmiemannEntwicklung von professioneller Wahrnehmung, Wissen undÜberzeugungen von Studierenden in einem Lehr-Lern-Labor-AngebotManuela Keller-SchneiderLehr-Lern-Labore in der Ausbildung von Lehrpersonen und dieBedeutung unterschiedlicher LernzugängeMarkus Elsholz & Thomas TrefzgerIdentitätsarbeit im Lehr-Lern-Labor-Seminar: Dimensionalität undVeränderung des akademischen Selbstkonzepts angehenderPhysiklehrkräfte während einer zentralen Praxisphase Sabrina Dahmen, Nadine Franken, Angelika Preisfeld & Karsten DamerauEntwicklung der fachdidaktischen Selbstwirksamkeitserwartungangehender Lehrkräfte in einem biologiedidaktischen Lehr-Lern-Labor-SeminarSabrina Syskowski, Olga Kunina-Habenicht, Matthias Ducci & Ingo WagnerAnalyse von Wahrnehmungen des Interesses in einem Lehr-Lern-Laborde s Faches Chemie